News

DigitalPHOTO Plus„Fotografie ermöglicht es, Emotionen und Geschichten in einem Bild zu erzählen.“ – 10 Fragen an Susanne Gier

Seit 2017 ist Susanne Gier als Fotografin unterwegs und nutzt dabei jede freie Minute als Ausgleich zum Arbeitsalltag.... weiter

News

DigitalPHOTO Plus„Ich bearbeite alle meine Bilder“ – 10 Fragen an Tilman von Meltzer

Seiner Fotoleidenschaft geht Tilman von Meltzer nach, wann immer es ihm möglich ist. Dabei sucht er gern eine... weiter

News

DigitalPHOTO Plus“Ich mag es nicht, wenn mein Hauptmotiv angeschnitten ist.“ – 10 Fragen an Anton Simon

Die meisten seiner Fotos erstellt Anton Simon am Rande des Nationalparks Donau-Auen. In unserem Kurzinterview... weiter

News

DigitalPHOTO Plus„Angefangen hat es bei mir mit Planespotting.“ – 10 Fragen an Tobias Nettekoven

Für die Fotografie begeistert sich Tobias Nettekoven seit dem Jahr 2010. In unserem Kurzinterview beschreibt er... weiter

News

DigitalPHOTO Plus„Alle 15 Minuten habe ich eine Panoramaaufnahme erstellt.“ – 10 Fragen an Max Meyer

Seit 2019 beschäftigt sich Max Meyer mit der Fotografie von Zeitraffer-Aufnahmen. In unserem Kurzinterview... weiter

News

„Ursprünglich wünschten sich meine Kinder vor drei Jahren eine selbstgebaute Seifenkiste“ – 10 Fragen an Ole Koch

Zum Bau seiner Blechkisten kam Ole Koch über Umwege. Heute besitzt Koch eine eigene Manufaktur im... weiter

Ratgeber

10 Fragen an Arne Claußen: Warum Schwarzweiß und nicht bunt?

Als Mediengestalter und Informationsdesigner arbeitete Arne Claußen im Verlagswesen und später als Senior Art... weiter

News

10 Fragen an Michael Rasch: Hat Ihn das Gewitter noch eingeholt?

Mit seiner Aufnahme „Gewitterwolke über der Seebrücke“ hat Michael Rasch den 5. Platz beim Fotowettbewerb... weiter

News

Leserinterview: 10 Fragen an Mae Amini

Mae Amini lebt ihren Traum. Die 28-Jährige entdeckte ihre Passion für die Fotografie schon in jungen Jahren. Hier... weiter

News

Leserinterview: 10 Fragen an Nicolai Brügger

Nicht immer läuft alles nach Plan, manchmal ist Improvisation angesagt – so ging es auch Nicolai Brügger, der... weiter

News

Leserinterview: 10 Fragen Matthias Rommel

Seit Jahren fotografiert Matthias Rommel akribisch Bäume. Er stellt Sie frei und setzt die Aufnahmen auf einen... weiter

News

Leserinterview: 10 Fragen Nora Scholz

Hochzeiten sind nicht leicht zu fotografieren. Überall passieren ständig Dinge, die es festzuhalten gibt. Die... weiter

News

10 Fragen: Ralph Gräf über sein Siegerbild

Roadside America: Bei 42 Grad Celsius wartete Fotograf Ralph Gräf auf die optimalen Verhältnisse für seine... weiter

News

Leserinterview: 10 Fragen an Kenny Scholz

Für manche Aufnahmen müssen Fotografen im wahrsten Sinne des Wortes hoch hinaus. Kenny Scholz kann ein Lied davon... weiter

News

Leserinterview: 10 Fragen an Stani Szilagyi

In jeder Ausgabe des DigitalPHOTO-Magazins stellen wir einem Leser zehn Fragen zu einem ihrer Fotos. Diesmal steht... weiter

Mehr Lesen