Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]
News

DigitalPHOTO Plus„Ich bearbeite alle meine Bilder“ – 10 Fragen an Tilman von Meltzer

Seiner Fotoleidenschaft geht Tilman von Meltzer nach, wann immer es ihm möglich ist. Dabei sucht er gern eine ungewohnte Perspektive. In unserem Kurzinterview beschreibt er unter anderem, wie er seine Motive findet.

10 Fragen an Tilman von Meltzer

1. Wo ist das Bild entstanden?

In Avilés, einer Stadt in Nordspanien. Dort steht das Centro Niemeyer, ein Kulturzentrum, das von dem weltbekannten Architekten Oscar Niemeyer entworfen wurde.

2. Reizte Sie genau dieser Teil des Gebäudes?

Das Hauptgebäude hat mich am meisten interessiert und fasziniert und das wollte ich unbedingt fotografieren. Man muss aber auch sagen, dass das gesamte Areal viele Motive bietet.

3. Es dominieren drei Farben. War es für Sie wichtig, dass der Himmel wolkenlos war?

Ich war tatsächlich mehrmals vor Ort, auch einmal, als sich Wolken am Himmel befanden, die ich mittels Langzeitbelichtungen eingefangen habe. Dieses Bild jedoch wollte ich minimalistisch halten.

Deswegen war mir ein wolkenloser Himmel wichtig. Für Wolken ist meiner Meinung nach am Himmel zu wenig Platz auf dem Bild. Wenn diese die Lampen berührt ...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?