News

DigitalPHOTO Plus„Angefangen hat es bei mir mit Planespotting.“ – 10 Fragen an Tobias Nettekoven

Für die Fotografie begeistert sich Tobias Nettekoven seit dem Jahr 2010. In unserem Kurzinterview beschreibt er unter anderem, was er mit Sonnenuntergängen verbindet.

10 Fragen an Tobias Nettekoven

1. Wo ist das Bild entstanden? 

Das Bild ist an einem Maiabend im Bergischen Land entstanden. Die Bäume gehören zu einer Baumschule, die oberhalb von Getreidefeldern gelegen ist. Ich war auf einer Radtour gezielt dorthin unterwegs.

2. Ist die Kamera auf Ausflügen immer dabei?

Ja, das kann man so sagen. Es ist sogar so, dass meine Frau meint, dass ich das Haus nicht mehr ohne meine Kamera verlasse.

3. Seit wann fotografieren Sie?

Etwa seit 2010. Angefangen hat es bei mir mit Planespotting. Ich habe viele Wochenenden an den Flughäfen Europas verbracht. Mit den Jahren habe ich aber die Landschaftsfotografie für mich entdeckt und dabei ein größeres Bewusstsein für unsere Umwelt entwickelt. Es gefällt mir unheimlich, immer wieder neue Facetten unserer Natur und Umgebung zu entdecken.

4. Fotografieren Sie heute auch andere Genre außer der Landschaftsfotografie?

Ich ...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?