Ratgeber

Photoshop: Licht und Farbe für Action-Montagen

Man nehme: einen alten US-Streifenwagen, den begeisterten Besitzer als Darsteller, eine im sicheren Studio abgelichtete Kugel und simuliere einen Flammenball für das Mündungsfeuer – fertig ist die filmreife Einsatz-Szene. Herbert Wannhoff zeigt Ihnen, wie er sein Bild mit Photshop bearbeitet hat.

 

Ursprünglich hatte ihn nur ein Kumpel um ein Fotoshooting gebeten. Er habe da so einen genialen, alten US-Polizeiwagen, den er gern einmal in Szene setzen würde. Eine passende Uniform im Look der kalifornischen Polizei könne er sicher auch auftreiben. Die Idee gefiel Fotokünstler Herbert Wannhoff aus Langenfeld sofort. Er liebt es, besonderen Autos und vor allem Oldtimern mit seinen Bildern neues Leben einzuhauchen. Dazu bearbeitet er diese Fotos meist im High-Dynamik-Range-Stil.

Mehr zum Thema