Ratgeber

Fotografieren für Kinder: 10 Ideen, um beschäftigt zu bleiben

Das erste Mal eine richtige Kamera in der Hand zu halten, ist eine ganz besondere Erfahrung. Wir haben 10 Foto-Ideen... weiter

Ratgeber

Inspiracles Fotografie Aufgaben - Vogelperspektive

Schon seit jeher wünscht sich der Mensch nichts sehnlicher, als es den Vögeln gleichzutun. Die Sicht von oben herab... weiter

Ratgeber

Inspiracles Fotografie Aufgaben - Spieglein, Spieglein

Spiegelungen sind so alltäglich, dass sie uns kaum noch auffallen. Wohl jeder von uns schaut mindestens einmal am Tag... weiter

Ratgeber

Foto-Basics: kreative Überbelichtung

Ein Motiv sollte über das ganze Bild hinweg gleichmäßig ausgeleuchtet sein? In den meisten Fällen stimmt das,... weiter

Ratgeber

Inspiracles Fotografie Aufgaben - Konzeptionell denken

Fotografie Aufgaben | Hast Du Lust auf ein Experiment? Lass uns nach einigen Challenges zu grafischen und einseitig... weiter

Ratgeber

Inspiracles Fotografie Aufgaben: Alles im Rahmen

Fotografie Aufgaben | Faul war gestern! Um eine passende Perspektive zu finden musst Du Dich bewegen. Viel! Denn die... weiter

News

Foto-Basics: künstlerische Doppelbelichtung

Doppelbelichtungen sind vor allem in der künstlerischen oder abstrakten Fotografie sehr beliebt, da sie Abwechslung... weiter

News

Foto-Basics: Bildserie fotografieren

Fotoaufgabe Nummer 29 steht unter dem Motto „in Serie fotografieren“. Denn manche Motive können erst im Zuge... weiter

News

Foto-Basics: zauberhaftes Stillleben

Fällt das Stichwort Stillleben, so hat man schnell das klassische Blumenbouquet in einer Vase und stimmungsvoller... weiter

News

Foto-Basics: Raus aus der Komfortzone!

Heute locken wir Sie mit unserem Fototipp für Anfängerinnen und Anfänger aus Ihrer Komfortzone und garantieren mit... weiter

Ratgeber

Photoshop: Autoscheinwerfer nachträglich beleuchten

Durch die einsame, eisige Nacht mit dem Geländewagen - ganz so war es bei der Aufnahme des Ausgangsfotos nicht. weiter

Ratgeber

Photoshop: Blitzeinschlag hinzufügen

Bilder leben von gezielter Beleuchtung, dem Wechselspiel von Licht und Schatten. Doch was, wenn die Illumination nicht... weiter

Ratgeber

Photoshop: Dynamische Lichtschlaufen als besonderen Bildeffekt erzeugen

Das Model hat einen guten Job gemacht, die Location war einfach toll - trotzdem reicht Ihnen die Stimmung des Bildes... weiter

Ratgeber

Photoshop: Mit Blendenfleck zum Blitzlichtgewitter

Ein fulminantes Blitzlichtgewitter für Ihr Model? weiter

Ratgeber

Photoshop: Brennende Kerzenflamme erzeugen

Bilder leben von gezielter Beleuchtung, dem Wechselspiel von Licht und Schatten. Doch was, wenn die Illumination nicht... weiter

Mehr Lesen