Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]
Test

DigitalPHOTO PlusSony Alpha 7C II im Test: kompakte Nachfolgerin (SUPER)

Sony präsentiert gleich zwei Nachfolgerinnen der beliebten Alpha 7C, nämlich die Alpha 7C II und die Alpha 7CR. Beide Kameras durchliefen bei uns den Test. Wir nehmen uns in diesem Artikel zunächst die 7C II vor.

Sony Alpha 7C II im Test

Pro & Kontra 

+ schneller KI-Autofokus
+ sehr hohe Bildqualität
+ praktische Videofunktionen
+ Bildstabilisator mit sieben Blendenstufen
- nur ein Kartenslot
- mäßige Monitorauflösung

Bewertung

  • Bildqualität (40 %): 96,3 %
  • Ausstattung & Bedienung (35 %): 89,3 %
  • Geschwindigkeit (15 %): 87,1 %
  • Video (10 %): 93,2 %
  • Gesamtbewertung: SUPER92,2 % 

Wenn man sich mit der Produktpalette von Sony-Systemkameras nicht regelmäßig beschäftigt, kann man schon mal schnell durcheinander kommen. Alpha 6700, Alpha 7C, Alpha 7 IV, Alpha 7 SIII. Wie diese Modellpallette sich unterscheidet, ist auf den ersten Blick nicht immer leicht zu unterscheiden.

Doch ein wichtiges Erscheinungsmerkmal verraten wir Ihnen: Das „C“ steht für „Compact“. Un...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?