Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]
Ratgeber

DigitalPHOTO PlusAuthentische Kinder- und Tierfotografie: in natürlicher Kulisse

Porträts unter freiem Himmel sind immer ein tolles Fotoprojekt. Ein Spezialgebiet von Marion Flemming ist das Porträtieren von Mensch beziehungsweise Kind und Tier in natürlicher Umgebung.

Porträts unter freiem Himmel: Tiere und Kinder in natürlicher Kulisse fotografieren

Das fotografische Ziel von Marion Flemming: natürliche Porträts erzielen, die eine Emotion und Verbindung zwischen Mensch und Tier im Bild sichtbar machen. Die beiden hier gezeigten Porträts sind als freie Fotoprojekte entstanden. Oft fotografiert die Familienfotografin auch auf Kundenwunsch ein Kind oder Geschwister mit Tieren, hier jedoch war es eine Zusammenarbeit für ihr Portfolio.

Zum Einsatz kam in beiden Shootings die Sony Alpha 9 II: „Ich liebe diese Kamera, weil ich mich einfach komplett auf sie verlassen kann – auch in Sachen Schnelligkeit“, verrät Marion Flemming und fügt hinzu: „Immer schon gern habe ich zudem mit dem Sony FE 70-200 mm F2,8 GM OSS fotografiert, was für mich unabdingbar ist für die Tierfotografie. Genauso gern mag ich aber auch das Sony FE 85mm F1.4 GM.“

<...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?