News

Radiant Photo: Die nächste Generation der Bildverbesserung?

Radiant Photo nutzt intelligente Bildanalysen, um Fotofehler zu finden und zu beheben, selektive Anpassungen vorzunehmen und so das Potenzial jedes Fotos automatisch zu erschließen. Dabei haben Fotograf*innen auch die Möglichkeit, alles manuell anzupassen, wenn sie das möchten.

Radiant Photo: eine neue Art von Foto-Editor

Pressemitteilung: 

Radiant Photo analysiert Bilder und wendet Korrekturen gezielt nur dort an, wo sie benötigt werden. Das macht die Fotosoftware zur perfekten Lösung für jede Phase der Bildbearbeitung. Dabei ist die Software nicht für einen übertriebenen Bildlook optimiert, sondern für naturgetreue Farben, realistische Details und natürliches Licht.

Bei vielen Fotos liefert bereits der Quick-Edit-Modus nahezu 100 Prozent der für ein hervorragendes Bild erforderlichen Bearbeitungen. Aber Fotograf*innen müssen sich nicht auf die Automatik verlassen. Mit sechs wichtigen Bedienelementen lassen sich alle Anpassungen schnell verfeinern.

Wer möchte, kann die vollständige Kontrolle über ein Foto übernehmen. Einzigartige Farb-, Detail- und Tonwertkorrekturen bringen Farbe und Tiefe eines jeden Fotos zum Vorschein. Mit einer Sammlung von Porträt-Werkzeugen lassen sich Fotos mit Personen gezielt aufwerten. Nutzer können nach Belieben Verfeinerungen, Änderungen und Ergänzungen vornehmen, die perfekt zu ihrem Bild und ihrem Stil passen.

Elia Locardi, Profi-Fotograf und CEO von Radiant Imaging Labs sagt: "Die Farbtreue und Tiefenwirkung, die Radiant Photo erzeugt, verblüfft mich jedes Mal aufs Neue. Bei neuen unbearbeiteten RAW-Fotos spare ich locker 15 Minuten Bearbeitungszeit. Ich schicke auch Dateien durch Radiant Photo, die ich bereits zuvor bearbeitet hatte – und dachte, sie seien fertig. Wenn ich diese bearbeiteten Dateien durch Radiant Photo laufen lasse, sehen sie sogar noch besser aus, denn die Belichtung, der Kontrast und die Farben werden so perfekt abgestimmt, was meinen Fotos einen noch besseren Ausdruck verleiht.”

Verfügbarkeit und Kompatibilität

Radiant Photo läuft als eigenständige Software unter Windows und macOS oder kann als natives Plug-in in Adobe Photoshop, Adobe Photoshop Elements, Adobe Lightroom Classic und Corel PaintShop Pro verwendet werden. Radiant Photo wird diesen Sommer erhältlich sein. Interessierte können sich bereits unter radiantimaginglabs.com registrieren, um weiter mit den neuesten Infos versorgt zu werden. Nach dem Motto: Your Photos. Simply Radiant.

Über Radiant Photo und Radiant Imaging Labs

Radiant Imaging Labs wurde von Fotograf*innen gegründet, für die das Fotografieren nicht nur Hobby oder Beruf, sondern ein echtes Herzensthema ist. Radiant Photo ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung im Bereich von Kameratechnik, Fotografie und der Bildverbesserung mithilfe von Algorithmen und Künstlicher Intelligenz; es nutzt branchenweit führende Technologie von Perfectly Clear und FotoNation.

Radiant Photo wurde mit dem Ziel entwickelt, extrem präzise, einfach zu bedienen, schnell und vollständig anpassbar zu sein – und so Fotograf*innen aus allen Lebensbereichen zu helfen. Radiant Photo läuft als eigenständige Software unter Windows und macOS oder kann als natives Plug-in in Adobe Photoshop, Adobe Photoshop Elements, Adobe Lightroom Classic und and Corel PaintShop Pro verwendet werden.

Lesetipp

Sony E PZ 10–20mm F4 G im Test: Weitwinkelzoom für Sony APS-C-Kameras

Ergänzend zu den beiden Festbrennweiten hat Sony auch ein neues Zoomobjektiv vorgestellt, ebenfalls für APS-C-Kameras. Das Besondere daran: ein... mehr