Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]
Test

DigitalPHOTO PlusCanon EOS R8 im Test: handliche Vollformatkamera

Beim ersten Blick auf die technischen Daten könnte man meinen, dass die getestete Canon EOS R8 eine vergleichbar ausgestattete, geschrumpfte Version der EOS R6 Mark II ist. Doch wie erklären sich dann die rund 1.000 Euro Preisunterschied? Wir geben die Antworten.

Canon EOS R8 im Test

Pro & Kontra 

+ Schneller Deep-Learning-Autofokus
+ Sehr gute Bildqualität
+ Leichter, kompakter Body
+ Hohe Serienbildgeschwindigkeit
+ Für Vollformatkamera günstig
- Kein zweiter Speicherkarten-Slot
- Kein Bildstabilisator

Bewertung

  • Bildqualität (40 %): 93,1 %
  • Ausstattung & Bedienung (35 %): 74,9 %
  • Geschwindigkeit (15 %): 98,5 %
  • Video (10 %): 89,2 %
  • Gesamtbewertung: SEHR GUT, 87,1 % 

Keine Frage: Fleißig sind die Produktentwickler bei Canon auf jeden Fall. Gerade einmal drei Monate, nachdem Canon mit der EOS R6 Mark II seine neueste Vollformat-CSC vorgestellt hat, folgt mit der EOS R8 auch schon die nächste. Doch wie positioniert sich die EOS R8 zur EOS R6 Mark II und den anderen Vollformatkameras bei Canon?

Bei der Produktvorstellung der EOS R8 verrieten d...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?