Ratgeber

DigitalPHOTO PlusStar-Wars-Motive: Fotoinszenierung on Location

Fotograf Sascha Perlinger und Model Cara-Elisa Masche nahmen den fiktiven Filmcharakter „Rey“ aus den Star-Wars-Filmen zur Grundlage für ein spannendes Fotoprojekt.

Star-Wars-Motive: Kostüm wie im Film

Egal, ob Fan oder nicht: Von den Star-Wars-Filmen haben wir alle schon gehört. Die meisten haben wenigstens einen Teil der Kino-Saga auch tatsächlich gesehen. Charaktere wie Darth Vader, Prinzessin Leia, Luke Skywalker und viele mehr sind uns allen mehr oder weniger vertraut. Wahre Fans nutzen passende Anlässe, um sich wie die Filmfiguren zu verkleiden.

Episches Fotoprojekt

Fotograf Sascha Perlinger ging noch einen Schritt weiter. Er inszenierte ein episches Fotoprojekt, für das er zwei Jahre bis zur finalen Fertigstellung brauchte. „Ich bin seit meiner Kindheit großer Star-Wars-Fan, besitze zahlreiche Fanartikel und Requisiten und habe alle Filme hunderte Male gesehen“, verrät er und führt weiter aus:

„Auch die unter eingefleischten Fans recht umstrittene neue Trilogie um die Protagonistin ,Rey‘ liebe ich.“ Anfang 2020 stieg Perlinger von ...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?