Ratgeber

DigitalPHOTO PlusPorträtshooting in den Gassen Kölns: spontaner Blickfang

Es muss nicht immer groß geplant werden bei Fotoshootings – hier war es eine kurze Begegnung zwischen Model und Fotografin, die Spannung erzeugte. Wir haben nachgefragt, wie die Bilder entstanden sind.

Porträtshooting in den Gassen Kölns

Man kann von Instagram und Co. halten, was man möchte. Die einen verfluchen die Plattformen als sinnlose Zeitverschwendung, andere feiern sie, weil dadurch schnell und unkompliziert Kontaktaufnahmen möglich sind.

Für das hier gezeigte Porträtshooting machte sich Fotografin Veronika Haas Instagram zunutze und kontaktierte ein Model, das sie schon lange vor die Linse bekommen wollte, wie sie uns erzählte.

„Sofia Pedrazzoli ist ein internationales Model. Wir kannten uns vorher nicht. Per Zufall entdeckten wir uns gegenseitig auf Instagram, da sie nach Köln reiste, und so haben wir zueinander Kontakt aufgenommen“, berichtet Haas.

Und dann ging alles ganz schnell. Pedrazzoli, die unter @madame.soph auf der Social-Media-Plattform zu finden ist, hatte nur wenige Stunden für ein Fotoshooting Zeit, da sie sich kurz vor der Weiterreise nach Frankfurt befand. „Wir ...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?