Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]
Ratgeber

DigitalPHOTO PlusLandschaft mit Weitwinkel und Langzeitbelichtung fotografieren

Zeit an der frischen Luft verbringen und die wilde Natur mit allen Sinnen erleben – da darf auch die Kamera nicht fehlen! Erfahren Sie hier, für welches Zubehör sich der Transport ins Grüne lohnt und wie Sie Landschaftsaufnahmen mit Weitwinkelobjektiv und Langzeitbelichtung erstellen.

Während „Urlaub“ für viele bedeutet, die Seele am Strand in der Sonne baumeln zu lassen, zieht es andere zum Wandern ins Grüne, um Körper und Geist in der wilden Natur zu erfrischen.

Schritt für Schritt: Landschaft mit Weitwinkel und Langzeitbelichtung

1. Planung im Vorfeld

Diese lebendige Landschaftsaufnahme hielt Frank Kammer auf einer individuell geplanten Rundreise durch Island auf der Halbinsel Snaefellsnes fest: „Tatsächlich war der Berg in diesem Bild, der Kirkjufell, der eigentliche Grund dafür, dass ich diese Reise gemacht habe. Circa ein Jahr zuvor hatte ich ein Foto von ihm mit dem Wasserfall davor im Internet gesehen. Das Motiv sprach mich sofort an.

So kam ich auf den Island-Geschmack und nach einigen Recherchen im Web kam dann der große Wunsch nach einer Reise dorthin auf. Also wurde eine komplette Rundtour für rund zweieinhalb Wochen geplant“, beric...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?