Ob urbane Silhouetten, Studioaufnahmen kreativer Köpfe oder explosive Bühnenenergie – diese drei Bildbände setzen Maßstäbe in Fotografie und Gestaltung. Wir stellen Ihnen drei aktuelle Highlights vor, die in keiner Sammlung fehlen sollten.

Bildbände, die uns im September 2025 begeistern
Dale Grant: Face: The Berlin Art Scene
Dieser Bildband präsentiert durch die Linse des Fotografen Dale Grant die farbenreiche Vielfalt der Berliner Kunstwelt. In 212 Atelierporträts werden aufstrebende Talente und etablierte Größen gezeigt. Fotos und persönliche Zitate gewähren tiefe Einblicke in kreative Prozesse und jeweilige Werdegänge. Das Werk zeigt Berlin als lebendiges Zentrum zeitgenössischer Kunst.
Dale Grant: Face: The Berlin Art Scene
Tina Turner by Peter Lindbergh
Mit ihrer Musik und unvergleichlichen Energie hat Tina Turner Millionen von Fans in ihren Bann gezogen. Peter Lindbergh, ihr langjähriger Freund und gefeierter Fotograf, hat sie über viele Jahre hinweg auf der Bühne und hinter den Kulissen in Szene gesetzt. Dieser sensationelle Band präsentiert auf fast 150 atemberaubenden Fotos die einzigartige Queen of RockʼnʼRoll.
Tina Turner by Peter Lindbergh
Urban Essence: Guido Klumpe
Wir haben Ihnen die Arbeiten des Fotografen Guido Klumpe bereits im Interview vorgestellt. Sein dazugehöriger Bildband beweist mit reduzierter Bildsprache eindeutige Botschaften zu vermitteln.