News

DigitalPHOTO Plus„Ruhe, Geduld und Respekt vor dem Motiv sind der Schlüssel zu einem perfekten Makrofoto.“ – Makrofotograf Wolfgang Korazija im Interview

Die Aufnahmen von Wolfgang Korazija zeigen, wie überraschend und faszinierend die Welt der kleinen Dinge in der Vergrößerung aussehen kann. Mit viel Leidenschaft, technischem Know-how und Freude am Experimentieren fängt der Fotograf einzigartige Makromomente ein.

Makrofotograf Wolfgang Korazija im Interview

Dass Wolfgang Korazija für die Makrofotografie lebt, ist unumstritten. Nicht nur ist er fasziniert von dem fotografischen Medium an sich, sondern vor allem auch von den kleinen Motiven im Fokus, und möchte diese bis ins kleinste Detail studieren.

Diese Leidenschaft versprüht auch das Portfolio von Wolfgang Korazija – der unter Gleichgesinnten auch „Wespenflüsterer“ genannt wird. Im Interview erzählt der Fotograf, wie er Wespen und andere Makromotive in einzigartigen Bildern festhält und welche Zutaten dafür zum Einsatz kommen.

Ein Kamerakasten mit Öffnung und Bienensirup als Lockmittel dient Wolfgang Korazija als Bühne für seine Wespenfotografie. Der Fokus liegt dabei stets auf der Öffnung gegenüber der Kamera – so kann er die Fluginsekten im Anflug einfangen. Blitzlicht sorgt dabei für scharfe Details trotz hektischer Bewegungen. Mehr zum Aufbau schil...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?