News

Wochenendtipp: Fotomarkt touch&try beim Umweltfotofestival Zingst

Experten von bekannten Unternehmen der Fotobranche treten am zweiten Wochenende des Umweltfotofestivals »horizonte zingst« an, um ihre Produkte zu präsentieren. Kamerasysteme und Zubehör stehen noch bis Samstag jeden Tag ab 10 Uhr zum Probieren bereit, dazu gibt es einen Servicebereich. Vom Fotobuch über die Trends der Bildbearbeitung bis zum Knowhow für die Nutzung des Smartphones reicht das Spektrum. Der Kern des Markt-Konzeptes heißt 2016: »Touch and try«.

Drei Schritte zum klaren Urteil: in die Hand nehmen, unter Praxisbedingungen ausprobieren und Urteilsfähigkeit erlangen. Der Fotomarkt in Zingst garantiert absolute Verbrauchernähe. Das ist das Garantieversprechen der Aussteller. Der Fotomarkt in Zingst ist nicht nur etwas für erfahrene Hobbyfotografen. Alle, die gute Bilder machen wollen, werden ihrem Kenntnisstand entsprechend beraten. Es gibt keine Frage, die nicht gestellt werden darf. Auch wer die ersten Schritte in Richtung Fotohobby gehen will und den Einstieg sucht, findet in Zingst sach- und fachkundige Berater für maßgerechte Kaufentscheidungen. Eingebunden in das erfolgreiche Umweltfotofestival »horizonte zingst« ist der Fotomarkt zu einer kompakten verbrauchernahen Messe gewachsen.

Fotomarkt als kreative Spielwiese

Das Aussteller-Spektrum kann ohne Übertreibung als repräsentativ bezeichnet werden. 2016 ist eine echte Leistungsschau der Fototechnik entstanden. Hier gibt es Antworten auf die entscheidenden Fragen: Wohin geht die digitale Fotografie? Wie kann das technische Angebot kreativ und mit viel Freude als modernes Freizeithobby genutzt werden? Welche Kamera ist individuell bewertet am besten? Mit von der Partie ist auch, wie es sich für ein Festival mit Naturengagement gehört, die sogenannte Sportoptik. Also Ferngläser in allen Größen sowie die bei Vogelfreunden beliebten Spektive gehören zum Angebot – selbstverständlich – wie bei Kameras und Objektiven zur praktischen Erprobung. Wer zum Zingster Fotomarkt kommt, dem erschließen sich neue fotografische Aktivitäten im Dialog mit Fachleuten und Gleichgesinnten. Alles passiert in einem der wunderbarsten Touristenorte mit unerschöpflichen Motiven zwischen Ostsee und Boddengewässern, angebunden an den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Die allerneueste Attraktion 2016: Der Olympus Fotokunstpfad Zingst als einzigartige Attraktion und kreative Spielwiese für die Entdeckung noch nie fotografierter wundervoller Motive.

Der Fotomarkt touch&try findet noch bis zum Samstag jeden Tag ab 10 Uhr statt. Mehr über das Umweltfotofestival  Zingst erfahren Sie hier: http://www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de

(Text: Klaus Tiedge)

Lesetipp

Umweltfotofestival Horizonte Zingst 2016

Bereits zum neunten Mal veranstaltet die Erlebniswelt Fotografie Zingst das „Festival der starken Bilder“. Die Kleinstadt an der Ostsee wird... mehr

Mehr zum Thema