News

SkyPixel: Das sind die besten Luftaufnahmen des Jahres 2018

Der Drohnenhersteller DJI ist auch in diesem Jahr einer der Veranstalter des Luftbildfotografie-Wettbewerbs. Ausgetragen wurde er auf der Online-Plattform SkyPixel, nun stehen die Gewinner fest. Wir präsentieren die spektakulärsten Luftaufnahmen des Jahres! 

Seiten

Seiten

Luftaufnahmen aus aller Welt

Der "Grand Prize" in der Kategorie Foto ging an Deryk Baumgärtner, dem mit seiner Mavic Pro eine atemberaubende Aufnahme des Le Mont-Saint-Michel gelang.

"Ich saß auf einem Stein und musste den ganzen Morgen gegen dichten Regen und hartnäckigen Wind ankämpfen. Die Sonne lies sich erst blicken, als ich schon mit dem Gedanken spielte alles einzupacken und nach Hause zu gehen. Das Foto erzählt eine einfache Geschichte: Bleib immer am Ball, auch wenn du gerade dabei bist aufzugeben, das Licht am Ende des Tunnels ist immer zum Greifen nah!"

- Deryk Baumgärtner

Neben dem Hauptgewinn gab es jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierte in den Kategorien "Travel", "Sports", "Urban Life", "Natur" und "Creativity". Alle Einsendungen erzählen faszinierende Geschichte rund um den Globus. 

Über SkyPixel

DJI gründete SkyPixel im Jahr 2015. Die Plattform richtet sich an Fotografinnen und Fotografen, die Luftbilder mit Kameras an ihren Drohnen aufnehmen. Die einzige Voraussetzung zut Teilnahme an den Fotowettbewerben ist dementsprechend simpel: Das Bild muss aus der Luft aufgenommen worden sein. "SkyPixel hat sich zu einem Treffpunkt für Luftbildfotografen, Creatorn und Künstler entwickelt, um ihre Werke zu teilen, sich inspirieren zu lassen und uns neue Perspektiven auf die Welt zu zeigen.“ erklärte Danny Zheng, DJI Vice President of Marketing.

Lesetipps

SkyPixel: Die besten Luftbilder 2017

Der Drohnenhersteller DJI veranstaltet auch in diesem Jahr einen Luftbildfotografie-Wettbewerb. Ausgetragen wird er auf der Online-Plattform... mehr

7 Fotodrohnen im Test: DJI, Xiaomi, Ryze & Co. (+ Checkliste sicher fliegen)

Fotodrohnen werden immer beliebter – denn spektakuläre Aufnahmen aus luftiger Höhe sind stets ein Blickfang. Mit jeder neuen Generation werden... mehr