News

Das sind die 25 besten Bilder zum Thema „Licht“

Es wurde rege diskutiert: Aus rund 1500 Einreichungen galt es, die besten 25 Aufnahmen zum Wettbewerbsthema „Licht“ der Fotomesse „Photo + Adventure“ zu küren. Schließlich setzte sich Nici Becker mit ihrem Foto „Something old and something beautiful“ durch.

Seiten

Seiten

Die 25 besten Bildern zum Thema „Licht“

In unserer Galerie (s.oben) haben wir alle Aufnahmen der Gewinner*innen zusammengefasst, einfach durchklicken! 

Jurymitglied Lars Kreyßig von der DigitalPHOTO begründete die Entscheidung wie folgt: „Im Wettbewerb fanden sich opulente Landschaftsbilder, spektakuläre Unterwasserfotos, Nachtaufnahmen und so weiter – aber dieses auf den ersten Blick eher unscheinbare Foto stach durch seine Einfachheit heraus. Die malerische Lichtstimmung weckt Emotionen – und das können die wenigsten Bilder.“

Entstanden in einem alten Bauernhaus, das zum Teil noch vom Großonkel der Fotografin bewohnt wird, stecken für Nici Becker viele persönliche Erinnerungen in dieser Aufnahme. „Im Haus ist alles noch original, typisch 70er Jahre. Seitdem hat sich da oben nichts mehr verändert“, sagt die Fotografin, deren Bild Mitte Mai auf der Messe ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen unter photoadventure.eu

Lesetipp

12 Reisekameras im Test: Die Top-Modelle für den Urlaub 2023

Suchen Sie eine Reisekamera, die möglichst leicht und handlich ist, es qualitativ aber dennoch mit größeren Modellen aufnehmen kann? Wir... mehr

Mehr zum Thema