News

Ricoh kauft Eye-Fi-Cloudservice

Eye-Fiist ein Hersteller von WiFi-fähigen SD-Karten mit optionalem Cloudservice names Eye-Fi Cloud. Dieser Service wurde jetzt von der Ricoh Innovations Corporation übernommen, zu der seit 2011 auch Pentax gehört. Für Kunden soll sich allerdings nichts ändern.

Der Cloudservice von Eye-Fi wurde im April 2014 gestartet und bietet Kunden im Jahresabo einen Onlinespeicherservice, mit dem unbegrenzt viele Videos Bilder automatisch von den netzfähigen SD-Karten mit Namen "Mobi" des Herstellers in der Cloud gespeichert und sortiert werden. Jetzt hat die Ricoh Innovations Corporation, zu der unter anderem die Kameramarke Pentax und Theta gehören,den Cloudservice und alle damit verbundenen Apps übernommen. Der Eye-Fi CEO Matt DiMaria gab auf Nachfrage von Photo District News an, dass auch nach der Übernahme "alle alten und neuen Käufer der Eye-Fi Mobi und Mobi Pro-Karten einen 100 % identischen Eye-Fi Cloud-Support bekommen."

Lesetipp

Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Speicherplatz für Fotos in der Cloud

Amazon hat eine neue Funktion für seinen Premium-Service Amazon Prime vorgestellt: Prime-Nutzer können ab sofort unbegrenzt Fotos auf Amazons... mehr

Mehr zum Thema