News

Photo+Adventure 2024: Messe-Festival für Foto, Reise und Outdoor

Mit einem erneut umfangreichen Programm öffnet am 8. und 9. Juni das Messe-Festival für Foto, Reise und Outdoor im Landschaftspark Duisburg-Nord seine Pforten: die Photo + Adventure.

Photo+Adventure 2024: im Landschaftspark Duisburg-Nord

Neben vielen neuen Workshops, Seminaren und Fotowalks wird es wieder einen Check&Clean-Service von Fujifilm, Nikon und Sony geben. Daneben werden auf dem Messegelände auch die Ergebnisse des hauseigenen Fotowettbewerbs gezeigt.

► Tickets für die Messe gibt es unter: www.photoadventure.eu

Über die Kulisse

Der Landschaftspark Duisburg-Nord verbindet auf einer Fläche von 180 Hektar Industriekultur und Natur und lädt zum Entdecken und Verweilen ein.

Tagsüber besticht er durch seinen rostigen Charme und die weitläufigen Grünflächen, während nachts eine atemberaubende Lichtinstallation des Künstlers Jonathan Park den Veranstaltungsort erstrahlen lässt und den Landschaftspark zu einem der wohl schönsten Wahrzeichen Duisburgs macht.

Das stillgelegte, denkmalgeschützte Hüttenwerk ist ein großer Spielplatz für Jung und Alt und an sich schon ein Publikumsmagnet erster Güte.

Für die Photo+Adventure ist er die perfekte Kulisse für ein Erlebniswochenende rund um Fotografie, Reise und Outdoor.

Mehr zum Thema