News

Nikon feiert 100-jähriges Jubiläum

Nikon wird einhundert Jahre alt, es gibt also einen Grund zum Feiern. Unter dem Motto „leben 24/7 – 100 Jahre Nikon“ veranstaltet der Hersteller eine große Foto-Ausstellung im NRW-Forum in Düsseldorf. 

Nikon blickt in diesem Jahr auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Viele Aktivitäten und Promotionen rund um den Geburtstag wurden im Jubiläums-Sommer bereits angestoßen. Einer der Höhepunkte im Rahmen der Feierlichkeiten wird die Foto-Ausstellung „leben 24/7 – 100 Jahre Nikon“ im renommierten NRW-Forum Düsseldorf vom 22.09. – 05.11.2017 sein.

Neben den Fotografien präsentiert die Ausstellung auch die wichtigsten Kamera-Exponate, mit denen die Werke geschaffen wurden, sowie die Gewinnerbilder des Fotowettbewerbs I AM 100 (Teilnahme noch bis zum 03. September möglich) und vieles mehr.

Nikon Aktionstag am 23.09.2017

Das Event „I AM 100 – A DAY BEHIND THE LENS“ findet am 23. September in und rund um die Rheinterrassen und das NRW-Forum in Düsseldorf statt. Besucher haben an diesem Tag die Möglichkeit, an verschiedensten Talks, Workshops, Live-Shootings und Fotowalks mit namhaften internationalen und nationalen Fotografen teilzunehmen. Zudem bietet der Veranstalter den Service Check & Clean für Nikon-Kameras und -Objektive an (gegen Vorweisen eines Besucher-Tickets), Beratung durch einen Nikon-Spezialisten und die Möglichkeit, die aktuellsten Kameramodelle und Objektive für eine begrenzte Zeit zu testen.

Genauere Infos zu Tickets, Anmeldung und Programm finden Sie auf dieser Seite.

Lesetipp

Crashkurs Astrofotografie: So fotografieren Sie den Sternenhimmel

Gelungene Aufnahmen des Sternenhimmels faszinieren: Sie bieten einen Blick auf die Weiten des Universums. Doch durch die speziellen... mehr

Produkthinweis

Nikon Coolpix B500 Kamera schwarz

Mehr zum Thema