News

Neu: COLOR projects 4 für farbenprächtige Motive

Pünktlich zum Herbst und der kommenden Fotobuchsaison zum Weihnachtsgeschenkmarathon stellt FRANZIS das neue COLOR projects 4 für professionelle Bildbearbeitung- und Entwicklung vor. Konzipiert für geübte sowie unerfahrene Bildbearbeiter und Fotografen bietet die neue Version hoch entwickelte Werkzeuge für die individuelle Bearbeitung von Bildern und liefert optimierte sowie inspirierende Bildvarianten mit tollen Farben.

Analog der neuesten fototechnischen Ansprüche der Farbfotografie wurde die Color projects 4 Software neu überarbeitet und bietet neben 134 Voreinstellungen für sofort fertige Bildergebnisse auch professionelle Tools für die klassische Bildentwicklung und künstlerische Bildbearbeitung. Dem Inspirationsraum von Fotografen und Bildbearbeitern aller Leistungsstufen sind keine Grenzen gesetzt. Egal ob die farbenprächtigen Aufnahmen eines Blätterwaldes, Familienfotos oder die Erinnerungen aus dem letzten Urlaub – selbst ungeübte Bildbearbeiter ohne Fachkenntnisse erhalten direkt nach dem Einladen der Bilder aus Kamera und Smartphone komplett optimierte und neu entwickelte Bilder.

Die Echtzeit-Vorher-Nachher Vergleichsansicht offenbart visuell, welche Ausdrucksstärke und Kreativität in den bearbeiteten Bildern steckt. Außerdem ermöglicht die neue Galerievorschau dem Nutzer wie bei einem Leuchttisch die globale Übersicht und den Vergleich aller Ergebnisse.
 Kontrastreich und scharf, in satten Farben und ohne Grauschleier, im PopArt Stil oder analogen Retro-Look, die verschiedenen Gestaltungsoptionen lassen Ihre Bilder in unterschiedlichstem Licht erscheinen.

 

Alle neuen Funktionen auf einen Blick:

-  Zusätzliches neues Plug-in für Lightroom (alle Versionen von LR 3 bis LR CC)

-  Selektives Zeichentool mit intelligenter automatischer Kantenerkennung zum Abwedeln, Nachbelichten, Farbe verstärken, Farbe reduzieren, Details verstärken, Details reduzieren, Schärfen
- 134 neue und optimierte Presets mit Galeriefunktion und neue Kategorien „Zeichnungen“ und „Jahreszeiten“

- grafischer Verlaufs-Browser für alle bearbeiteten Projekte

- Intelligenter Optimierungs-Assistent mit neuen Funktionen
- Neuer Algorithmenbrowser für Fotofilm-Emulationen, Optimierungsvarianten und Layerblend-Modi

- 43 unterschiedliche Layerblend-Modi für jeden Post-Processing-Effekt

- Neun neue Effekte und High End Tools für neue kreative Möglichkeiten von „Entrauschen“ über „Spiegelung“ bis „Aura“

-  Point of Interest: in einem speziell definierbarer Bereich werden die Effekte in voller Auflösung für diesen Bildbereich angezeigt. Zeitsparend bei der Bearbeitung sehr großen Fotos mit hoher Auflösung

- Zwei neue Presetkategorien „Zeichnungen“ und „Jahreszeiten“

- 18 neue Post-Processing-Filter: Entrauschen-Farbwolken, Entrauschen-Banding, Spiegelung horizontal, Spiegelung vertikal, Helligkeitsverlauf, Weiß & Schwarzkorrektur, Jahreszeit, Tageszeit, Aura, Verflüssigen, Kreidezeichnung, Lichtschein, Linsenreflexion, Nebel, Polygone, Regenschauer, Schneeschauer, Schraffur

- RAW-Modul: Erweiterung um Weiß- & Schwarzkorrektur und zusätzliche High-Quality-Entrauschungsmethoden

 

Die neue COLOR  projects 4 Software ist ab sofort für 99,00 Euro und als COLOR projects 4 Elements für 49,00 Euro als ESD-Version (Download) über http://www.franzis.de/fotografie/bildbearbeitung/color-projects-4 und mehrsprachiger Boxversion im Fachhandel für Mac, PC und als Plug-in verfügbar.

Einen Funktionsvergleich der leistungsangepassten COLOR projects 4 Versionen, wie auch weitere Informationen zur Software sind unter www.projects-software.de detailliert zur Verfügung gestellt!

Mehr zum Thema