News

Loupedeck+: Neue Generation des Bildmischpults

Vor etwa einem Jahr brachte Loupedeck das weltweit erste Bildmischpult für Adobe Lightroom auf den Markt. Zum einjährigen Jubiläum präsentiert der finnische Hersteller nun den verbesserten Nachfolger: Loupedeck+. 

Bildmischpult Loupedeck+: Skylum Aurora HDR kompatibel

Bereits Ende 2016 berichteten wir von der Crowdfundingkampagne zum weltweit ersten "Mischpult für Lightroom". Das Projekt wurde erfolgreich finanziert und Loupedeck bringt jetzt bereits das zweite Bildmischpult auf den Markt. Der finnische Hersteller verspricht eine verbesserte Funktionalität sowie mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Loupedeck+ außerdem mit der Bildbearbeitungssoftware Skylum Aurora HDR kompatibel.

Das verspricht der Hersteller
  • Mechanische Tasten mit einem präziseren und robusteren Gefühl
  • Verbesserte Verarbeitungsqualität
  • Zwei individuell anpassbare Drehregler und 17 Tasten
  • Einen benutzerdefinierten Modus, der volle Kontrolle über alle Regler ermöglicht
  • Von Grund auf neue Konfigurationssoftware für noch bessere, schnellere und stabilere Fotobearbeitung

“Wir wissen, wie engagiert sowohl Profi- als auch Amateurfotografen arbeiten und wollen ihnen helfen, ihre Arbeit nicht nur einfacher, sondern auch produktiver zu gestalten”, sagt Mikko Kesti, Gründer und CEO von Loupedeck. “Für uns gibt es keinen besseren Weg, als sich das Feedback direkt von den Nutzern zu holen und dieses zu beherzigen. Indem wir dem Bearbeitungsprozess noch mehr Kontroll-, Effizienz- und Anpassungsoptionen hinzugefügt haben, können wir Fotografen noch besser bei ihrer Arbeit unterstützen.“

Neben der Integration von Skylum Aurora HD sollen zukünftig noch weitere Bearbeitungsprogramme von Skylum etabliert werden, wie beispielsweise Skylum Luminar. Laut Hersteller besteht derzeit außerdem eine Beta-Integration von Capture One, an der vollständigen Implementierung wird noch gearbeitet. Im Laufe des Jahres soll die Kompatibilität noch um weitere Softwareanwendungen erweitert werden.

Das Loupedeck+ ist zu einem UVP von 229 Euro erhältlich, weitere Informationen finden Sie unter www.loupedeck.com.

Lesetipp

Bildbearbeitung mit Luminar 2018: RAW-Korrektur und starke Effekte

Hersteller Skylum mischt mit seiner Software Luminar den Bildbearbeitungsmarkt mit einem neuartigen Bedienkonzept auf. Wir zeigen, wie Sie mit der... mehr

Produkthinweis

Loupedeck+: Die Foto- und Video-Editing-Konsole für Lightroom Classic, Premiere Pro, Final Cut Pro, Photoshop, After Effects, Audition und mehr

Mehr zum Thema