News

Handgemachte Kameragurte: OCTOPUS Original

Der Kauf von Kamerazubehör lässt das Herz eines Fotografen höher schlagen. Ein essenzielles Foto-Equipment ist ohne Frage der Kameragurt. Fotograf Antonino Zambito bietet ab sofort seine eigene Linie handgemachter Kameragurte und Handschlaufen aus deutschem Segelseil an. 

Handgemachte Kameragurte und Handschlaufen im
italienischen Design- auch auf Maß!

Fachbuchautor und Fotograf Antonino Zambito bietet mit OCTOPUS Original ab sofort seine eigene Linie handgemachter Kameragurte und Handschlaufen aus deutschem Segelseil an. Durch das geringe Gewicht des Materials und der speziellen Verarbeitung durch traditionelle Spleißtechniken von Seglern und Fischern sowie der Abschluss mittels vernähtem Takling, soll der Träger, auch bei schwereren Kameras, ein hohes Maß an Flexibilität und Komfort gewährleisten.

„ Da ich die Eleganz des italienischen Designs liebe und gleichzeitig die Stabilität und Verarbeitung deutscher Produkte nicht missen wollte, vereinte ich diese beiden Komponenten, um für meine geliebte Leica R 8, die mit ca. 1,2 Kg ein stolzes Gewicht hat, einen Kameragurt herzustellen. Was aus der Not heraus geboren wurde, kam jedoch in meinem Umfeld aus Berufs-und Hobbyfotografen so gut an, dass es schnell in Produktion ging. Jeder Prototyp wird monatelang von ausgesuchten Berufsfotografen auf Stabilität, Flexibilität und Komfort getestet bevor es in die Kollektion mit aufgenommen wird“, so Zambito.

Neben den Standardlängen bei Kameragurten von 100cm, 110cm und 120cm sind auch mittels Maßservice Sonderlängen möglich. Auch auf Sonderwünsche kann damit eingegangen werden. OCTOPUS Original wird vollständig von Hand, mit Materialien aus Deutschland in Deutschland produziert. Aufgrund dieser aufwendigen handwerklichen Verarbeitung dauert die Produktion eines OCTOPUS-Original Kameragurts oder Handschlaufe nach eigenen Angaben, je nach Model, bis zu zwei Stunden und ist daher immer ein Unikat.

Handschlaufen können ab einem Einkaufspreis von 54 Euro erworben werden, in einen Schultergurt müssen Sie mindestens 99 Euro investieren. Einzelheiten zu allen Modellen, sowie den Online-Shop selbst finden sie unter www.octopus-original.com.

Lesetipp

Fotowettbewerb: Werden Sie Fotograf des Jahres 2018

Heute startet ein neuer Monatswettbewerb für den Fotograf des Jahres 2018. Wie bisher stellen wir jeden Monat ein neues Wettbewerbsthema,... mehr

Produkthinweis

WITHLIN professionele Fotografie set – Sport schouderriem met veiligheid tether montageplaat voor camera DSLR (Canon Nikon Sony Olympus Pentax enz.) reflexcamera

Mehr zum Thema