News

Gerüchteküche: Stellt Canon in Kürze eine spiegellose Vollformatkamera vor?

Während Nikon in der letzten Woche die beiden spiegellosen Vollformatkameras Z 7 und Z 6 vorgestellt hat, wird seitens Canon im Netzt noch weiter spekuliert. Neuesten Gerüchten nach soll Mitte kommender Woche eine Ankündigung des Herstellers bevorstehen.

Mit einem großen Event hat Nikon vor kurzem sein neues Z-System vorgestellt, zu dem die ersten spiegellosen Vollformatkameras Z 7 und Z 6 zählen. Bei Canon hingegen warten viele weiterhin gespannt auf Neuigkeiten in diesem Segment. So ist es nicht verwunderlich, dass im Zuge der bevorstehenden photokina die Gerüchte weiter hochkochen.

Mögliche technische Daten

Völlig unklar ist nach wie vor ob oder wann es eine spiegellose Vollformatkamera von Canon geben wird, doch wird darüber schon seit Längerem spekuliert. Einigen Meldungen verschiedener Rumors-Seiten im Internet nach, soll nun schon bald etwas kommen. So stehe laut Canon Rumors am 05. September eine Ankündigung von Canon bevor, bei der einige mit der Präsentation einer spiegellosen Vollformatkamera rechnen. Auch kursieren im Netz Spekulationen über mögliche technische Daten der Kamera. Unter anderem zu finden bei Canon Watch, laut denen die Kamera über einen 28 Megapixel Sensor, einen Dual Pixel Auto Focus und eine IBIS (In Body Image Stabilisation) verfügen könnte.

Wir sind gespannt, ob es kommende Woche tatsächlich Neuigkeiten geben wird.

(via Canon Rumors) (via Canon Watch)

Lesetipp

Canon EOS M50 im Test - Preishit mit Profi-Autofokus

Die spiegellosen Systemkameras von Canon haben Zuwachs bekommen: Die EOS M50 ist da. In diesem Testbericht verraten wir Ihnen, warum sich die... mehr

Produkthinweis

Canon EOS M3 Systemkamera (24 MP APS-CCMOS-Sensor, WiFi, NFC, Full-HD, Kit inkl. EF-M 15-45mm 1:3,5-6,3 IS STM Objektiv) schwarz

Mehr zum Thema
zur Startseite