News

DigitalPHOTO Plus„Am Ende ist doch jeder Mensch ein Star“ – Frank Lübke im Interview

„Am Ende ist doch jeder Mensch ein Star“, sagt Frank Lübke. Egal, ob Prominente oder Menschen wie du und ich, die ebenfalls vor seine Kamera treten. Lübke arbeitet für große Werbekunden, behält sich aber immer Zeit für eigene, freie Projekte. Menschen kennenzulernen gefällt ihm an seinem Beruf fast am meisten.

Frank Lübke im Interview

Warum er Fotograf geworden sei, haben wir Frank Lübke gefragt. „Weil es mir sehr viel Freude macht“, hat er gesagt und ergänzt: „Vielleicht auch, weil ich es interessant finde, neuen Menschen zu begegnen und von ihnen zu lernen“. Befragt haben wir ihn u. a. auch zu seiner Arbeitsweise und wie wichtig ihm die Technik ist – lesen Sie selbst.

DigitalPHOTO: Herr Lübke, kann man sagen, dass der Mensch immer im Mittelpunkt Ihrer Arbeit steht, Porträts als Schwerpunkt?

Frank Lübke: Ja, der Schwerpunkt in meiner Arbeit ist der Mensch. Ich liebe es, Menschen zu porträtieren, aber dazu muss man sie auch kennenlernen und auch das schätze ich sehr. Ich führe gerne lange Vorgespräche mit den Personen und auch nach dem Shooting sitze ich gerne mit ihnen zusammen und wir unterhalten uns. Jede Begegnung ist eine Möglichkeit, viel über das Leben zu lernen.

Vor Ihre Ka...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?