News

Abenteuer Natur

Vom 11. bis zum 15. Juni waren unsere beiden Teams mit „Best of Wandern“ in den Bergen unterwegs und haben ihre Eindrücke in Bild und Video festgehalten. Beide Teams habe sich mehr als wacker geschlagen und unser Magazin mit vollem Tatendrang vertreten. Beeindruckende Fotos sind ebenfalls entstanden, wie die Gewitter-Aufnahme von Simon Markhof zeigt.

Erschöpft, aber sehr zufrieden – so fühlen sich unsere zwei Wanderteams, die für uns beim „Best of Wandern“-Wettbewerb 2014 teilgenommen haben. Vier Tage lang waren sie unterwegs. Carina Arndt und Simon Markhof in der Surselva in Graubünden (Schweiz). Volker Seipp und Helmut Stüwe im Tannheimer Tal (Österreich). Insgesamt zehn Teams nahmen in zehn verschiedenen Wanderregionen an der Aktion teil. Ihre Aufgabe: ihre Erlebnisse per Blog, Foto und Video festzuhalten. Darüber hinaus galt es, eine der Leihstationen, die in jeder Region vorhanden war und an denen sich die Teilnehmer mit Wanderequipment ausstatten konnten, kreativ im Film festzuhalten. Die zwei besten Videos wurden ausgezeichnet. Darunter auch der Clip von unserem Team Carina und Simon. „Dennoch ist bei uns jeder Weggefährte ein Gewinner“, so Verena Weiße, Leiterin von „Best of Wandern“. Im Vorfeld bekamen alle Teilnehmer Jacken und Hosen vom Outdoorausrüster Jeff Green. Die Wanderaktion findet im Juni 2015 wieder statt. Die Bewerbungsfrist läuft ab Mitte Dezember.

www.best-of-wandern.de

Mehr zum Thema