News

Fotolia Disconnect: Gratis-Stockfotos aus Island

Die Disconnect Collection von Fotolia by Adobe lädt zu inspirierenden Reisen an der Seite von renommierten jungen Fotografen ein. Heute gibt es die Fotos vom jungen Talent Théo Gosselin von seiner Reise nach Island kostenlos zum Download. 

Seit Ende April stellt Stockfotoanbieter Fotolia ausgewählte Fotos seiner neuen Kollektion für einen begrenzten Zeitpunkt registrierten Nutzern der Plattform gratis zur Verfügung. "Disconnect"" ist eine Sammlung von kreativen Reisefotos aus aller Welt, die dazu inspirieren sollen, sich vom Alltag zu befreien. Heute können Sie ein letztes Mal drei Fotos und ein Video kostenlos herunterladen. Diesmal ging der französische Fotograf Théo Gosselin auf eine Reise nach Island. Gosselin fotografiert seit elf Jahren, ist ständig in Europa und den USA unterwegs und hält seine Eindrücke und die Menschen, denen er unterwegs begegnet, in seinen Fotos fest. Als seine Leidenschaften gibt er "Kino und Musik, Liebe, Freundschaft, unendliche Weite, der Geruch von Diesel und eine Flasche Scotch" an.

Fotolia präsentiert Islands wilde Schönheit

Bis zum 28. Juni, 10 Uhr stehen seine Fotos aus seiner von Fotolia begleiteten Reise nach Island hier als Gratis-Download zur Verfügung. Der Fotograf selbst beschreibt seine Fotosammlung so: "24 Stunden am Tag, 300 km/h schnelle Winde, Wikinger, Pferde und Fischsuppe. Atemberaubende Landschaften und endloses Lächeln. Glück."

Lesetipp

Outdoor Fotografie, Ausgabe 1/2016 – Jetzt erhältlich

„Outdoor Fotografie“ ist DAS Magazin für alle Foto-Enthusiasten, die gerne Zeit in der Natur verbringen. Auf 180 Seiten erfahren Sie alles... mehr

Mehr zum Thema