News

Empfehlenswerte Fotobücher

Im DigitalPHOTO-Magazin stellen wir regelmäßig neue Fotobücher für Fotografen vor. Diesmal haben wir uns den vielfältigen Bildband "Moderne Architektur" angesehen, außerdem vermittelt Autor und Fotograf Haje Jan Kamps in einem bildreichen Praxisbuch grundlegende Techniken und Basiswissen zur Fotografie, des Weiteren stellen wir einen Ratgeber vor, der sich dem Thema "Sofortbild" widmet. 

Moderne Architektur

Die Architekturfotografie ist vielfältig: Sie kann abstrakt, sachlich, schwarzweiß oder bunt sein, um nur wenige Attribute zu nennen. Marcel Chassot zeigt in seinem Buch, wie er Architektur sieht. Für den Schweizer sind Bauten Kunstwerke – die er fotografisch interpretiert. So entstehen Bilder, die eine klare Sprache sprechen und die Lust machen, selbst mit der Kamera loszuziehen und auf Motivsuche zu gehen.

Hirmer | 374 Seiten, 69€ 

Lesetipp

Bücher für Fotografen: Die 10 besten Bildbände 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, der perfekte Zeitpunkt für einen Rückblick. Im DigitalPHOTO-Magazin stellen wir jeden... mehr

Mehr zum Thema
zur Startseite