News

DigitalPHOTO Plus„Meine Bilder werden alle im RAW-Format aufgenommen.“ – 10 Fragen an David Hemetsberger

David Hemetsberger arbeitet als Marketing Specialist und ist nebenberuflich als Foto- und Videograf unterwegs. In unserem Kurzinterview erklärt er, wo er atemberaubende Motive findet.

10 Fragen David Hemetsberger

1. Wo ist das Bild entstanden?

Das Bild ist in St. Wolfgang im Salzkammergut entstanden. Beim Sonnenaufgang kämpfte sich die Sonne durch das morgendliche Nebelmeer im Tal.

2. Wo war Ihr Kamerastandpunkt?

Das Bild ist von der Schafbergalm aus entstanden. Die Alm hatte ich bereits bei mehreren Wanderungen auf den Schafberg durchquert. Daher wusste ich, dass sie auch im Winter gut zu erreichen ist und eine tolle Aussicht auf verschiedene Täler und Seen des Salzkammergut-Gebiets bietet.

3. Wann ist das Bild entstanden?

Kurz nach dem Sonnenaufgang. Aus der erhöhten Position, welche man auf der Alm hat, ließ sich das Szenario perfekt aus der Vogelperspektive beobachten.

4. Mit welcher Kamera wurde fotografiert?

Mit der Sony Alpha 7 und dem Tamron 70–180mm F/2.8 Di III VXD. Das Bild wurde ohne ein Stativ festgehalten. Viele meiner Aufnahmen entstehen beim Wandern, dort habe ich meistens kein...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?