News

DigitalPHOTO Plus„Ich bin kein Freund von Bearbeitung am Laptop.“ – 10 Fragen an Brigitte Gamperl

Brigitte Gamperl nutzt jede freie Minute für ihre Hobbys: Fotografieren, Fliegenfischen und Line Dance. Sie ist Mitglied im Fotoclub Schwarz-Weiß-Westbahn und nimmt regelmäßig an Fotowettbewerben teil.

10 Fragen an Brigitte Gamperl

1. Welches Gebäude ist hier abgebildet?

Das Bild ist im Justizpalast in Wien entstanden. Zu sehen ist die Eingangshalle nach den Eintrittskontrollen.

2. War es eine geplante Aufnahme?

Ja, das Foto ist im Rahmen eines Workshops entstanden. Hierfür wurde alles organisiert. Man bekommt dort nur Zutritt, wenn man eine Erlaubnis hat sowie einen Sicherheitscheck durchläuft. Wir konnten uns dann aber während des Workshops im Haus selbstständig bewegen. Einzig ein Stativ war nicht erlaubt.

3. Warum war der Saal so leer?

Es war freitagnachmittags und die Amtsstunden vorbei, sodass wir das Haus fast für uns allein hatten.

4. Sie haben eine sehr weitwinklige Perspektive gewählt. Warum?

Es schien mir einfach passend, die wunderschöne Eintrittshalle auf diese Weise in ihrer vollen Größe zu zeigen.

5. Nutzen Sie gern solche Brennweiten?

Architektur fotografiere ich tatsächlich gern...

Mehr Fotowissen für Sie

  • Zugriff auf alle Inhalte von DigitalPHOTO+
  • Über 300 Ausgaben als E-Paper sofort lesen
  • Bestenliste mit über 400 Kamera-Tests
  • digitalphoto.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?