News

Blick auf Kickstarter: colorspike

colorspike nennt sich ein Studiolicht für Videodrehs und Fotografie, dessen Farben und Leuchtmuster komplett über eine App steuerbar sind. Die 18 W starken LEDs, in drei Reihen angeordnet,  können Millionen von Farben wiedergeben und so für die unterschiedlichsten Lichtstimmungen sorgen.

Hinter colorspike steht das Duo Bitbanger, das bereits den Pixelstick für Lichtmalereien (hier bei uns im Test) entwickelte und erfolgreich über Kickstarter finanzieren konnte. Mit ihrer farbigen LED-Leuchte colorspike, die komplett über eine mobile App gesteuert wird, möchten sie sowohl Videofilmern als auch Fotografen ein kreatives wie auch praktisch einsetzbares Lichtwerkzeug in die Hand geben. 

colorspike - mit App zu Millionen Farben

Die LEDs von colorspike sind in einem robusten Aluminiumgehäuse verbaut, das keinen Kühler benötigt. Sie liefern mit Akkus angetrieben etwa 45 Minuten Licht, colorspike kann aber auch an ein Netzteil angeschlossen werden. Lichtmuster und-farben werden über eine Bluetooth-Verbindung und die passend dazu konzipierte App gesteuert. Am Set können vorprogrammierte Muster abgespielt oder das Licht direkt vor Ort angepasst werden. So ist beispielsweise die Simulation von ruhigem, orangenem Abendlicht, flackerndem Feuer oder blauen Polizeisirenen möglich.  Mehrere colorspike-Leuchten können auch miteinander verknüpft werden.

Anzeige

Die Early-Bird-Slots auf Kickstarter sind bereits weg, doch es fehlen noch rund 40.000 Dollar, um das Projekt bis Mitte November durchzufinanzieren. Derzeit ist es noch möglich, einen colorspike für einen vergünstigten Preis von 300 Dollar (rund 256 Euro) und eine Lieferung im März 2018 vorzubestellen. Mehr über das Kickstarterprojekt erfahren Sie hier.

Lesetipp

Blick auf Kickstarter: The Impossible Project - der Film

Die Geschichte des Impossible Projects klingt genauso unmöglich, wie der Name suggeriert: Als das letzte Polaroid-Werk geschlossen... mehr

Produkthinweis

Bitbanger Pixelstick LED-Lichtleiste für kreatives Lightpainting (Lichtmalerei) Labs

Mehr zum Thema
zur Startseite