News

#alphaddicted reist zu den wilden Exmoor-Ponys im Süden Englands

Der #alphaddicted-Koffer reist an sein nächstes Ziel: Fotograf Martin Buschmann besucht gemeinsam mit Marc Lubetzki die wild lebenden Exmoor-Ponys in England. Zuvor fotografierte die Fotografin Laura Zalenga mit den Kameras und Objektiven im Wert von über 20.000 Euro die Trauminsel Hawaii.

Martin Buschmann konnte sich unter mehr 500 Bewerbern um den #alphaddicted-Koffer durchsetzen und reist jetzt in den Südwesten Englands, um die dort wildlebenden Exmoor-Ponys zu porträtieren. Zuvor nahm die Fotografin Laura Zalenga den Koffer nach Hawaii mit und brachte faszinierende Aufnahmen mit, auf denen Mensch und Natur miteinander verschmelzen.  „Regenwald, Wasserfälle, traumhaftes Meer: Die Natur auf Hawaii ist gewaltig“, schwärmt Laura Zalenga. „ Das Land zeigt so viele verschiedene Facetten. Ich werde sicher wiederkommen.“

#alphaddicted: von Hawaii nach England

Statt am Strand das Meer zu genießen muss sich Martin Buschmann in England mit Regen und Wind auseinandersetzen. Zusammen mit Marc Lubetzki wird er in der Nähe der Atlantikküste auf die Jagd nach dem besten Bild der Ponys gehen, die im Nationalpark Exmoor frei herumlaufen. Auch Sie könnten bald den #alphaddicted-Koffer mit auf Reisen nehmen: er wird nicht nur Profis, sondern auch Hobbyfotografen zur Verfügung gestellt. Auf www.sony.de/alphaddicted  können sich Fotografinnen und Fotografen mit einer kreativen Idee bewerben und den Koffer für maximal vier Wochen bekommen. In einem wetterfesten Case von B&W International sind  Highlights des aktuellen Portfolios  im Gesamtwert von über 20.000 Euro verpackt, darunter die Alpha 7RII und die Alpha 7SII. Auch sein oder ihr Projekt wird dann auf allen Sony Kanälen vorgestellt. 

Hier können Sie Fotos der bisherigen Stationen des Koffers sehen:

Hawaii

Namibia und die Malediven

Lappland

Israel

Lesetipp

Sony Alpha 7 und Sony Alpha 7R (aktualisiert)

Sony stellt die Alpha 7 und die Alpha 7R vor und läutet damit nach eigenen Aussagen gleich eine neue Ära ein. Die Eckdaten der spiegellosen... mehr

Produkthinweis

Kamera Regenschutzhülle, Adkwse Wasserdicht Regenschutzhaube Kamera Rain Cover Schutz für Canon Nikon und andere große Digitale Spiegelreflexkameras

Mehr zum Thema