News

Reif für die Insel: Der #alphaddicted Koffer reist nach Hawaii

Profi-Fotografin Laura Zalenga nimmt auf die pazifischen Inseln nicht nur Badesachen, sondern auch den #alphaddicted-Koffer, randvoll gefüllt mit Sony-Kameras und Objektiven mit. Jeder kann den Weg des Koffers in den Pazifik nachverfolgen und sich mit seiner Idee bewerben, um ein eigenes Projekt damit umzusetzen.

Seiten

Seiten

Wo liegt O’ahu? Laura Zalenga weiß es: O’ahu ist eine Insel im Pazifik, die zu Hawaii gehört. Auf ihr liegt die Hauptstadt von Hawaii: Honululu. Unter Wasser und in den Bergen wird die Profi-Fotografin fotografieren und filmen. Zudem ist sie auf der Suche nach neuen Gesichtern für ihr „1001 Strangers“ Projekt. „Gerade wenn ich Menschen fotografiere, benötige ich eine Kamera und Objektive, mit denen ich meine Bildsprache zu 100 Prozent umsetzen kann. Deshalb freue ich mich besonders auf die Alpha 7RII und die G Master Objektive“, sagt Laura Zalenga. Dabei stehen neben ausdrucksstarken Porträts zusätzlich noch Landschaftsaufnahmen, Fashion-Shots und Wanderungen durch die Natur auf dem Programm. Um allen Fotografen, die am Projekt teilnehmen, die Möglichkeit zu geben, ihre Bilder in der bestmöglichen Qualität festzuhalten, gibt Sony den Kreativen die Highlights des aktuellen Portfolios mit auf die Reise, im Gesamtwert von über 20.000 Euro, darunter die Alpha 7RII und die Alpha 7SII.

#alphaddicted: Jeder kann mitmachen

Bekannte Profifotografen, Filmer und Kreative fliegend bereits seit Ende letzten Jahres und in den kommenden Monaten mit dem Koffer in die unterschiedlichsten Gegenden dieser Welt. Dennoch stehen die Sony Highlights auch Hobbyfotografen zur Verfügung. Im Internet kann sich jeder mit einer kreativen Idee bewerben und den Koffer für maximal vier Wochen bekommen. Auch sein oder ihr Projekt wird auf allen Sony Kanälen vorgestellt. Zudem werden alle #alphaddicted Fotografen auf die Bilder aufmerksam. Weitere Informationen rund um das Projekt und die Teilnahmebedingungen gibt es hier: www.sony.de/alphaddicted.

Weitere Fotos der #alphaddicted-Tour finden Sie hier:

Namibia und die Malediven

Lappland

Israel

Lesetipp

Sony Alpha 7R II - detailver­ses­sene Spezialistin

Sony Alpha 7R II: Einmal mehr stellt Elektronikriese Sony sein technologisches Know-How eindrucksvoll unter Beweis. Denn mit der neuen Alpha 7R II... mehr

Mehr zum Thema