News

#alphaddicted: Von den Malediven nach Lappland

Der Sony Koffer geht weiterhin um die Welt, von den Malediven nach Lappland: Fotograf und Instagrammer Hannes Becker reist mit dem Travel Koffer von Sony gerade durch den Norden Europas. Hier erfahren Sie mehr über seine Reise.

Seiten

Seiten

Fotograf Patrick Monatsberger ist bereits mit vielen Bildern von den Malediven zurückgekehrt. Seine Fotos können auf dem Instagram Profil „moners_“ betrachtet werden. Kaum ist der Koffer aus dem sonnigen Örtchen zurück, geht es auch schon weiter und zwar in den kalten Norden.

Aktuell führt Instagrammer Hannes Becker das Projekt weiter, zwar ist ihm der Umgang mit dem Sony Equipment schon vertraut, dafür waren die eisigen Temperaturen am Polarkreis allerdings umso mehr eine Herausforderung. „Wir sind bei -20 Grad im knietiefen Schnee unterwegs“, sagt Hannes Becker. Die Region im Oulanka National Park, in der er sich momentan aufhält, ist gerade bei den aktuellen Witterungsverhältnissen kaum zugänglich. 

Equipment im Wert von über 20.000 Euro im #alphaddicted Koffer

Neben der Alpha 7RII für Fotos und der Alpha 7SII für Videos in 4K Auflösung nehmen die Teilnehmer die neue ActionCam FDR-X3000 inklusive Unterwassergehäuse mit im Gepäck. Zusätzlich zum SEL70200GM begleiten mit dem SEL2470GM und dem SEL85F14GM alle bislang erhältlichen G Master Objektive von Sony die Fotografen. Ergänzt wird die Objektiv-Auswahl mit dem lichtstarken Weitwinkelobjektiv SEL35F14Z und dem Standardobjektiv SEL55F14Z sowie dem Weitwinkelzoom SEL1635Z. Sony schickt außerdem die beiden Tele-Konverter SEL14TC (1.4x) und SEL20TC (2.0x) mit auf die Reise. Mehrere Akkus, Speicherkarten, der externe Blitz HVL-F60M, ein Batteriegriff sowie das Power-Charger-Kit ACC-TRW runden das Paket ab. Mit dabei sind auch PHOREX by #jaworskyj ND-, Verlaufs- und Polfilter.

Alle Fotografen füllen ihre Reisetagebücher via „Adobe Spark“. Auf der Landing-Page von Sony Deutschland und auf Patrick Monatsbergers Instagram Profil „moners_“ sind seine Bilder und Geschichten schon jetzt zu finden. Die Fotos von Hannes Becker folgen in Kürze.

#alphaddicted: Jeder kann mitmachen

Bekannte Profifotografen, Filmer und Kreative werden in den kommenden Monaten mit dem Koffer in die unterschiedlichsten Gegenden dieser Welt fliegen. Aber auch Hobbyfotografen haben die Möglichkeit mit dem Sony Koffer Ihre Projekte umzusetzen. Im Internet kann sich jeder mit einer kreativen Idee bewerben und den Koffer für maximal vier Wochen bekommen. Auch sein oder ihr Projekt wird auf allen Sony Kanälen vorgestellt. Zudem werden alle #alphaddicted Fotografen auf die Bilder aufmerksam. Weitere Informationen rund um das Projekt und die Teilnahmebedingungen gibt es hier: www.sony.de/alphaddicted.

Lesetipp

Mit #alphaddicted von Venedig nach Afrika

Sony schickt einen Koffer mit den besten Kameras und Objektiven des Herstellers auf Reisen um die Welt. Den ersten Stopp hat der... mehr

Mehr zum Thema