News

Mit #alphaddicted von Venedig nach Afrika

Sony schickt einen Koffer mit den besten Kameras und Objektiven des Herstellers auf Reisen um die Welt. Den ersten Stopp hat der #alphaddicted-Koffer mit Abenteuerfotograf Benjamin Jaworskyj in Venedig gemacht. Hobbyfotografen und -fotografinnen sind auch dazu eingeladen, sich selbst für eine Reise mit dem Koffer zu bewerben.

Der #alphaddicted-Koffer ist ein Travel Case von B&W International, in dem sich Kameras und Objektive im Gesamtwert von über 20.000 Euro befinden. Neben der Alpha 7RII für Fotos und der Alpha 7SII für Videos in 4K-Auflösung ist die neue Actioncam FDR-X3000 inklusive Unterwassergehäuse mit im Gepäck. Mit dem SEL2470GM, dem SEL70200GM und dem SEL85F14GM sind alle bislang erhältlichen G-Master-Objektive von Sony dabei. Ergänzt wird die-Auswahl mit dem Weitwinkelobjektiv SEL35F14Z und dem Standardobjektiv SEL55F14Z sowie dem Weitwinkelzoom SEL1635Z. Für den extremen Telebereich schickt Sony die beiden Tele-Konverter SEL14TC (1.4x) und SEL20TC (2.0x) mit auf die Reise. Mehrere Akkus, Speicherkarten, der externe Blitz HVL-F60M, der Batteriegriff sowie das Power-Charger-Kit ACC-TRW sind ebenfalls enthalten. Adobe Deutschland ist Partner der Aktion, so dass alle Fotografen ihre Reisetagebücher via „Adobe Spark“ füllen können.

Mit dem #alphaddicted-Koffer von Venedig nach Afrika

Fotograf Benjamin Jaworskyj setzte das erste #alphaddicted-Projekt in Venedig um. Sein Tipp: "Ich kann jedem mit Kamera nur empfehlen, dann loszuziehen, wenn andere noch schlafen oder beim Abendessen sitzen." Das berge mindestens zwei Vorteile: Erstens ist es leerer als tagsüber und zweitens ist das Licht besonders schön. Gerade das Wasser der Lagune eigne sich zudem für außergewöhnliche Bilder per Langzeitbelichtung. Benjamin Jaworskyj gibt außerdem seine PHOREX by #jaworskyj ND-, Verlaufs- und Polfilter mit in den Koffer.

Weiter ging es mit Sascha Gottschalk, CEO von „Filmemacher Deutschland“. Er hat in Tansania bei Pemba Island Stars und Sternchen der Social Media Szene versammelt um zu fotografieren und zu filmen, aber auch um vor Ort zu helfen. Sie unterstützen die „The Olive Branch for Children“ Organisation sowie die „Kwanini Foundation“ und sammeln weltweit Spenden, um Kinder zu unterstützen. Seine Freunde und er fotografieren und filmen mit dem Sony-Equipment vor Ort, um zu zeigen, was die Ostküste Tansanias zu bieten hat – ohne die Augen vor der Armut der Menschen zu verschließen. Gerade erst sind die Kreativen um „Filmemacher Deutschland“ aus Afrika zurück, um den Koffer weiter auf die Reise zu schicken.

#alphaddicted: Jeder kann mitmachen

Weitere bekannte Profifotografen, Filmer und Kreative werden in den kommenden Monaten mit dem Koffer in die unterschiedlichsten Gegenden dieser Welt fliegen. Doch auch als Hobbyfotograf können Sie mitmachen. Bewerben Sie sich mit Ihrer kreativen Idee, um den Koffer für maximal vier Wochen bekommen. Ihr Projekt wird auf allen Kanälen von Sony vorgestellt. Weitere Informationen rund um das Projekt und die Teilnahmebedingungen gibt es hier: www.sony.de/alphaddicted.

Lesetipp

Sony Alpha 7R II - detailver­ses­sene Spezialistin

Sony Alpha 7R II: Einmal mehr stellt Elektronikriese Sony sein technologisches Know-How eindrucksvoll unter Beweis. Denn mit der neuen Alpha 7R II... mehr

Mehr zum Thema