News

Ähnliche Bilder finden: neue Suchfunktion auf Flickr

Die neue Suchfunktion der Fotoplattform Flickr, soll von nun an die Bildersuche noch einfacher gestalten: Yahoo, der Eigentümer der Fotoplattform, erweitert die Suchfunktion mit der Similarity-Search-Funktion.

Auf der Fotoplattform Flickr waren gewünschte Motive bislang durch die Eingabe passender Schlagwörter im Suchfeld erreichbar. Die Filter nach Farbe oder Muster werden ab sofort mit der Funktion erweitert, Fotos eines bestimmten Stils zu suchen. Nach der Wahl eines ersten Fotos schlägt die Similarity-Search-Funktion den Usern der Foto-Community ähnlich aussehende Bilder vor. Sucht der User also nach einem Foto in der Standardsuche, so lässt sich über den „...“-Button an einem bestimmten Bild, in der erscheinenden Dropdown-Liste „Nach ähnlichen Fotos suchen“. Der Community soll dadurch die Auswahl des richtigen Mediums aus der Vielfalt an Fotos leichter gelingen.

Lesetipp

Die neue DigitalPHOTO-Galerie - verbessert für Ihre schönsten Fotos

Wir von der DigitalPHOTO-Redaktion schätzen die Kreativität unserer Leser und Leserinnen, die Sie uns jeden Tag auf's Neue durch die Beiträge... mehr

Produkthinweis

Neewer® Hochleistungs Foto Sandsack Studio Video Sand Tasche für Leuchtenstative, Galgenstativ, Stativ -4 Pack Set

Mehr zum Thema
zur Startseite