Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]
Test

Evoc Stage Capture 16L: Fotorucksack für den sportlichen Alltag

Viele Fotografen sind auf der Suche nach einem Fotorucksack, der nicht nur auf langen Touren überzeugt, sondern auch im Alltag. Eben diese Zielgruppe möchte der Evoc bedienen!

Evoc Stage Capture 16L

Mit dem Stage Capture 16L hat Rucksackhersteller Evoc ein neues Modell für sportliche Profi- und Hobbyfotografen im Angebot. Wie der Produktname verrät, beträgt das Fassungsvermögen des Rucksacks 16 Liter bei einem Gewicht von 1,1 Kilogramm. Die Kameraausrüstung findet in einem unteren Fach Platz, das über einen umlaufenden Reißverschluss auch seitlich geöffnet werden kann. In zwei oberen Fächern kann weiteres Zubehör oder Alltagsgegenstände untergebracht werden.

Ein rückseitiges Fach fasst eine 3-Liter-Trinkblase oder einen 13-Zoll-Laptop. Das Tragesystem bietet einen Brust- und einen Schultergurt. Letzterer ist zwar sehr angenehm, allerdings auch fest verbaut. Damit entlang des Rückens Luft zirkulieren kann, hat Evoc ein mit einem Netz bespanntes Rückenpolster entwickelt. Eine Regenschutzhülle befindet sich samt Stativhalterung auf der Unterseite. In unserem Kurztest hinterließ der Evoc einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend und der Rucksack vermittelt Langlebigkeit. Einzig der Preis ist mit 189 Euro etwas zu hoch.

zum Evoc Stage Capture 16L auf Amazon

Lesetipp

Die 14 besten Fotorucksäcke 2023 im Test: bereits ab 47 Euro

Ein guter Fotorucksack hilft bei Fototouren in der Natur ungemein. Vor allem, wenn er neben Kamera und Objektiven noch Proviant und Getränke... mehr