Test

Adobe Firefly (Beta) Test: Ist die Fotografie durch KI am Ende?

Mit der Beta-Version des ersten Firefly-Modells können Sie alltägliche Sprache verwenden, um neue (Bild-)Inhalte zu erstellen. Genau das hat unser Redakteur Jörg Rieger Espíndola getan, seine ersten Eindrücke schildert er im Video.

Adobe Firefly (Beta) Test

Brauchen wir in Zukunft noch menschliche Fotografinnen und Fotografen, oder werden sie dank künstlicher Intelligenz überflüssig? Bedeuten KI-Lösungen wie DALL E und Adobe Firefly den Tod der Fotografie und Kunst, wie wir sie kennen?

Tatsächlich genügt im KI-Bildgenerator Adobe Firefly eine kurze Motivbeschreibung, und nach wenigen Sekunden ist das Wunschbild fertig. In zigtausend Varianten, von fotorealistisch bis zum Comic und garantiert einzigartig. Wir zeigen, was die App schon heute kann. Ist hier die nächste Revolution nach der Digitalfotografie am Start?

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema