News

Test: Lowepro Passport Sling III

Die neue Fototasche Lowepro Passport Sling III ist für kleine Fototouren mit wenig Equipment konzipiert. Darin Platz findet beispielsweise ein Tablet-PC, eine Kompaktkamera und ein Aufsteckblitz. Wir haben uns die Slingtasche genauer angesehen.

Lowepro hat seine Passport-Reihe um drei Modelle erweitert. Eins dieser Modelle ist die Sling III, eine moderne Umhängetasche, die Platz für eine Systemkamera oder eine kompakte DSLR mit aufgesetztem Objektiv und ein weiteres Objektiv bietet. Das Kamerafach lässt sich mittels Klettverschluss auch sehr einfach entfernen, so dass sich die kleine Lowepro auch für den gewöhnlichen Alltag verwenden lässt. Weiterhin befindet sich im Innenraum ein Fach für einen Tablet-PC. An der gegenüberliegenden Seite ist ein kleines Netzfach mit Reißverschluss angebracht, um kleine Dinge unterbringen zu können. An der Außenseite der Sling III befinden sich drei weitere offene Fächer, auf die von oberhalb sehr einfach reingegriffen werden kann. Wenn mal etwas mehr Platz benötigt wird, kann das Volumen der Tasche durch einen seitlichen Reißverschluss simpel erweitert werden. Im Praxistest machte die Tasche einen tollen Eindruck. Der Tragekomfort ist gut und mit einem Leergewicht von etwa einem halben Kilogramm ist die Sling III leicht.

Toll ist das individuell anpassbare Kamerafach. Dieses bietet Platz für eine kleine Ausrüstung. Etwa eine kompakte Kamera, ein Objektiv und einen Systemblitz. Die Aufteilung ist Lowepro sehr gut gelungen.

Der Schultergurt ist auf der Auflagefläche gut gepolstert. Ebenso ist es mit dem Fach für den Tablet-PC.

Die Lowepro Sling III ist in den Farbvarianten Schwarz und Grau-Orange zu einem Preis von rund 60 Euro erhältlich.

Preis: 59,90 €, www.lowepro.de

Mehr zum Thema