News

Rogue Safari Blitzverstärker

Die Idee ist clever: Meist reicht der aufklappbare Blitz an einer Fotokamera nur für wenige Meter. Für eine stärkere Leistung kommt man um einen Aufsteckblitz nicht herum. Die Firma Rogue stellt nun einen Blitzverstärker vor, der die Reichweite des integrierten Blitzes um bis zum 8-fachen verstärken soll.

Der Safari Blitzverstärker, setzt dort an, wo der integrierte Kamera-Blitz an seine Grenzen kommt. Eine optische Linse bündelt das Blitzlicht und verstärkt es um das bis zu 8-fache. Geeignet ist eine solche Leistungssteigerung für weiter entfernte Motive von mindestens 6 Metern.

Der Rogue Safari wird in den Blitzschuh der Kamera geschoben und wiegt 55 Gramm. Er ist kompatibel mit den meisten Canon- und Nikon Spiegelreflexkameras.

Ab sofort ist der Rogue Safari zu einem Preis von 34,99 Euro erhältlich.   

Mehr zum Thema