News

Einbeinstativ Braun Monopod M3

Braun stellt ein professionelles Einbeinstativ vor, das bis auf eine Höhe von 188cm ausgefahren werden kann. Hingucker ist der Standfuß, der dem Stativ zusätzlich Stabilität verleihen soll.

Nicht immer eignet sich ein Dreibeinstativ. Auf Reisen, bei Sportveranstaltungen, Hochzeiten etc. ist oft die Verwendung von einem Einbeinstativ die bessere Option. Braun bringt mit dem Monopod M3 ein neues Produkt auf den Markt. Individuell verstellbare Teleskopbeine sorgen für die gewünscht Höhe. Maximal ausgefahren erreicht das M3 eine Höhe von immerhin 188 cm.

Den Nachteil der Instabilität gegenüber einen Dreibeinstativ gleich Braun mit einem eigenen Standfuß aus, der über einen Kugelkopf am Stativ befestigt wurde. Stört der Standfuß kann er abgenommen werden, so dass das Monopod M3 als reines Einbeinstativ verwendet werden kann.

Das Stativ wurde aus Aluminium gefertigt. Es hat ein Gewicht von 1,45 kg und kann bis maximal 15 kg tragen.

Das Braun Monopod M3 ist ab Ende Mai zu einem Preis von € 119,90 erhältlich.

Mehr zum Thema