Schwere Stative sind für ambitionierte Tier- und Landschaftsfotografen ein Muss. Egal ob Wind, Regen, Sand und Staub – das Stativ soll Standfestigkeit und Zuverlässigkeit garantieren. Die neuen Stative der Titan Serie vom Cullmann sollen diesen Bedürfnissen gerecht werden.
Neben den Dreibeinstativen Titan 935 und Titan 935G, wird Cullmann zur photokina im September das Einbeinstativ Titan 970 vorstellen.
Die neuen Stative sind aber nicht nur für Naturfotografen interessant. Bis zu 4 Kilogramm schwer dürften die Drei- und Einbeiner auch im Studio festen und stabilen Halt bieten. Die Titan-Stative sind laut Cullmann auch geeignet für Profi-DSLR und Mittelformatkameras. Für Filmer und Videografen dürften die Schwergewichte ebenfalls interessant sein.
Die Stative sind sehr schnell aufgebaut, da die Beine nur aus zwei Segmenten bestehen. Cullmann nennt eine Aufbauzeit von nur 3 Sekunden. Die Beinsegmente sind wasserdicht versiegelt und erlauben zum Beispiel den Einsatz in bis zu 50 cm Wassertiefe.
Sechs neue Stativköpfe
Zusätzlich kündigte Cullmann vier neue Kugelköpfe und zwei 2-Wege-Neiger der Titan-Serie an.
Wer sich einen genauen Überblick über die neue Titan Serie verschaffen will, kann dies auf der photokina 2012 vom 18. bis zum 23. September in Köln tun.
Das Titan 935 und das Titan 935G werden jeweils für knapp 550 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich sein. Das Einbeinstativ Titan 970 für knapp 195 Euro (UVP)
Ab diesem Zeitpunkt werden die Stative und Köpfe auch im Fachhandel erhältlich sein. Auf alle Titan-Produkte gibt der Hersteller eine Garantie von 20 Jahren.
Weitere Informationen erhalten Sie unter titan.cullmann.de.
Ein Video zu den Produkten kann hier angesehen werden:
www.youtube.com/watch?v=JGbYj-b5qSU