News

Winzige Action-Cam mit GPS

Diese kleine, bunte Sportkamera fing als Crowdfundingprojekt auf IndieGoGo. Jetzt soll sie voraussichtlich ab April 2016 auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Gestatten? Camile, die winzige Action-Cam . Sie wurde speziell für den Radsport entwickelt, lässt sich am Lenker des Fahrrads befestigen und wiegt mit 55g kaum mehr als ein Riegel Schokolade. Die Kamera verfügt über Full HD, einen 140° Blickwinkel sowie einen Bildstabilisator. Der integrierte Akku und der 32 GB große interne Speicher erlauben laut Hersteller eine 2,5 stündige Videoaufnahme sowie eine 8 stündige Videospeicherung. Neben Videos ist auch die Aufnahme von Fotos in einem Abstand von 5 bis 60 Sekunden möglich.

Darüber hinaus ist die kleine Kamera mit einem GPS-Fahrradcomputer, einem barometrischen Höhenmesser sowie einem Beschleunigungs- und Bewegungssensor ausgestattet. Durch WiFi oder Bluetooth können die gespeicherten Daten direkt auf das iPhone übertragen und mit der kostenlose App angezeigt werden. Diese ermöglicht es einen Touren- oder Trainingsplan zu erstellen und Videos und Fotos zu teilen. Mit der Kamera können außerdem eingehende Anrufe und Nachrichten auf dem iPhone im Auge behalten werden.

Derzeit ist die Kamera noch über IndieGoGo für einen Early-Bird-Preis von ca. 80 Euro erhältlich. Eine weitere Crowdfunding-Aktion läuft derzeit für eine andere, kleine Action-Cam, die YoCam.

Lesetipp

Action-Cam mit Rundumblick: Pixpro SP360 im Test

Das traditionsreiche Unternehmen Kodak baut sein Action-Cam-Portfolio aus und bestückt sein neuestes Modell mit zwei interessanten Features:... mehr

Mehr zum Thema