News

„White Noise“ von Jesse Diamond in der Leica Galerie Wetzlar

Leica Galerie Wetzlar zeigt die Schwarzweiß-Ausstellung „White Noise“ des US-amerikanischen Fotografen Jesse Diamond. Er beschäftigt sich mit dem stilisierten Einfangen von authentischen Momenten. 

In der Leica Galerie Wetzlar wurde kürzlich eine neue Ausstellung eröffnet. „White Noise“ ist ein Projekt des Fine-Art-Streetfotografen Jesse Diamond aus Los Angeles. Der Künstler wurde 1970 geboren, studierte auf der Cal Arts University Musik und bildende Kunst und fasste nach eine Afrikareise den Entschluss, Fotograf zu werden.

Diamond fotografiert im Stil eines Dokumentarfilmers und beschreibt seine Ausstellung selbst so: „Ich liebe den Look des weißen Raumes und die Art, wie das Thema aus der Mitte der Bilder herauswächst. Das ist der eigentliche Fokus: Dinge in einer Landschaft, die von weißem Licht herausgewaschen werden. Daher erscheint mir der Titel ‚White Noise‘ als sehr passend." Intensive Lichtphänomene und Wassertexturen sind für seine Bilder typisch, die oft scheinbar zufällig festgehaltene Momente des städtischen Alltags zeigen, eingefangen mit einer analogen Leica M6. Alle Bilder der Ausstellung wurden auf dem "Photo Rag Ultra Smooth" mit freundlicher Unterstützung der Firma Hahnemühle gedruckt.

"White Noise" - Ausstellung läuft bis zum Herbst

Die Ausstellung ist bis zum 28. August zu sehen und kann von Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr sowie Samstag und Sonntag bis 18 Uhr in der Leica Galerie Wetzlar besichtigt werden.

Weitere Informationen über Diamonds Werk finden Sie unter www.jessediamond.com.

Lesetipp

Ausstellung in der Leica Galerie Wetzlar: FACES & PLACES von Till Brönner

Im Rahmen einer Vernissage wurde am 22. April die Ausstellung „Faces & Places“ von Till Brönner mit rund 300 Gästen feierlich eröffnet.... mehr

Produkthinweis

Hahnemühle 10641619 Digital FineArt Photo Rag Papier, 308 g/m², DIN A4, 210 x 297 mm, weiß

Mehr zum Thema