News

Das war die Photo + Adventure 2015 – Eindrücke rund um das Duisburger Messe-Event

Inmitten der imposanten Industriekulisse des Duisburger Landschaftspark Nord öffnete am vergangenen Wochenende die Fotomesse Photo + Adventure 2015 ihre Pforten. Aussteller präsentierten neueste Fototechnik, Workshops, Vorträge und Fotoschauen rundeten das vielfältige Programm ab. Auch das Team der DigitalPHOTO war vor Ort.

Eine Fotomesse auf einem stillgelegten Industriegelände zu veranstalten, könnte besser kaum passen. Die Kulisse war auch in diesem Jahr, zur zweiten Ausgabe der "Photo + Adventure 2015" wie gemalt. Stahlskulpturen und riesige Hallen boten dem fotoaffinen Publikum reichlich Motive. So war es keine Überraschung, dass sich die Atmosphäre positiv auf die gesamte Stimmung am Messewochenende übertrug. Dass das Wetter auch noch perfekt mitspielte, passte dann nur zu gut ins Bild. Mit 130 Ausstellern wurden zudem deutlich mehr Teilnehmer, als bei der ersten Auflage der Photo + Adventure gezählt. „Wir haben das gute Premierenergebnis bei den Besucherzahlen aus dem Vorjahr diesmal schon am Samstag getoppt“, lautete das erste Fazit der Veranstalter.

Branchengrößen und Rahmenprogramm

Größen wie Nikon, Samsung, Sony und Co. präsentierten ihre neueste Technik, Profifotografen wie Pavel Kaplun und Michael Jordan referierten in Vortragsreihen, dazu wurde ein spannendes Programm mit Fotoausstellungen und Workshops angeboten. 

Das aus Österreich stammende Messe-Event sucht in diesem Rahmen in Deutschland seinesgleichen und dürfte sich auch im nächsten Jahr auf weiteren Zuwachs freuen. Geplant ist die Photo + Adventure 2016 für das zwei Juniwochenende. 

Mehr zum Thema