News

Urlaubssaison bei Leica: Vorträge im Leitz-Park

Am ersten Juliwochenende bietet Leica den Besuchern des Leitz-Parks in Wetzlar ein Vortragsprogramm sowie Kurz-Workshops von Experten der Leica Akademie rund um das Thema Fotografie an. Zudem gibt es Signierstunden mit bekannten Fotografen. 

Im frisch ausgebauten Leitz-Park Wetzlar, der seit 2014 Firmensitz des Traditionsunternehmens ist, bietet Leica Besuchern am ersten Wochenende im Möglich die Möglichkeit, sich neues Fotowissen anzueignen. Das Programm startet am Samstag, den 1. Juli um 10 Uhr.

  • 11.00 Uhr: „Adobe Lightroom – Erfolgreich Bilder verwalten“
  • 12.30 Uhr: „Bergwelten Schwarzweiß“
  • 14.00 Uhr: „Wahrnehmung und Fotografie“
  • 15.30 Uhr: „Die Leica M10 – Inspiration Sehen“

Auf dem Plan stehen außerdem zwei Kurzworkshops zur Porträtfotografie, die jeweils um 11 und 14 Uhr stattfinden. Signierstunden mit Peter Bauza, dem World Press Photo Award-Träger, und dem Leica-Akademie Referenten Stefan Rosenboom gibt es von jeweils 11 bis 13 und 14 bis 6 Uhr.

Auch der Leica-Erlebnisbereich im Foyer ist geöffnet, in dem Besucher alles zur Geschichte und Gegenwart des Unternehmens sowie zu seinen Fertigungsprozessen erfahren kann. Derzeit laufende Ausstellungen in der Leica Galerie können ebenfalls besichtigt werden:s  „White Noise“ des US-amerikanischen Fotografen Jesse Diamond sowie die Ausstellung „Kommen und Gehen – Bilder von der Palliativstation Wetzlar“ von Michael Agel. Auch das Leica-Café ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Mehr Informationen über den Leitz-Park finden Sie hier.

Lesetipp

Bunte Leica Unikate

Eine Initiative von Kinderlachen e.V. hat zwei wunderbare Leica Unikate hervorgebracht. Kinder einer Dortmunder Grundschule bemalten Pappvarianten... mehr

Produkthinweis

Augen Auf!: 100 Jahre Leica

Mehr zum Thema