Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]
News

Update: Nik Collection 3 von DxO

Die Nik Collection 3 By DxO ist ein Paket mit Foto-Plug-ins für Adobe Photoshop und Lightroom Classic. Mit einer Reihe visueller Effekte und einigen neuen Bearbeitungswerkzeugen möchte Ihnen Nik Collection 3 die volle kreative Kontrolle über Ihre Fotos bieten.

Die Nik Collection von DxO hat in diesen Tagen ein Update erhalten und geht nun in Runde drei. Das Paket umfasst nun acht Effektprogramme, die sowohl als eigenständige Apps als auch Plug-in bereitstehen. Und hier liegt auch der Schwerpunkt dieser Aktualisierung, in der primär die Integration zu Lightroom und Photoshop verbessert wurde.

In Photoshop sind die Plug-ins nun per Palette erreichbar, auch der direkte Aufruf abgespeicherter Presets ist hier machbar.

Für Lightroom steht ein komplett neu entwickelter, non-destruktiver Arbeitsablauf zur Verfügung.

Die Nik Collection nutzt das TIFF-Multipageformat, um verschiedene Versionsstände in einer Datei abzuspeichern und bei Bedarf zurückzuwechseln. Ein guter alter Bekannter wurde mit Perspective Efex neu in die Nik Collection aufgenommen. Das ehemalige DxO ViewPoint zur schnellen Perspektivkorrektur und Entzerrung von Weitwinkelaufnahmen korrigiert auf Basis von Kameradaten fiese Perspektiven per Mausklick, lässt aber auch manuelle Einstellungen zu.

Auch bei unvorteilhaften Personenbildern mit Randverzerrung greift die Korrekturfunktion. Nettes Extra: Perspective Efex beherrscht auch den beliebten Tilt-und-Shift-Effekt für Miniatur- Looks.

Die Nik Collection 3 mit acht Programmen/Plug-ins ist unter www.dxo.com für 149 Euro als Vollversion verfügbar, das Upgrade kostet knapp 80 Euro.

zur Startseite