Test

Jinbei Energon EN-350 Inverter Powerstation

Blitzen unterwegs: Jinbei bringt mit dem Energon EN-350 eine sehr portable Powerstation an den Fotografen. Bis zu zwei Blitzköpfe mit einer Leistung von bis zu 400 Ws können daran über den üblichen Netzstecker angeschlossen werden. Wir haben das Gerät getestet.

Im Test kam es bei voll eingestellter Leistung eines Blitzes an dem Generator zu Helligkeitsunterschieden in den Bildergebnissen, obwohl der Blitz per Tonsignal voll aufgeladen war. Bei etwas weniger eingestellter Leistung des Blitzes generierte der EN-350 eine durchweg gleichmäßige Ausleuchtung. Mit einem Gewicht von rund zwei Kilogramm ist der Generator sehr portabel. Außerdem kann der Jinbei mittels mitgelieferter Klemmvorrichtung an ein Stativ befestigt werden. Beim Test wurde ein Jinbei DM2-Studioblitz mit 150 Ws genutzt. 

Mehr zum Thema