News

Nikon 1 J4

Touchscreen, WiFi, Full-HD: Die neue Nikon 1 J4 zeigt, was kompakte Digitalkameras heute alles an Ausstattung haben sollten. Die Systemkamera kommt im schicken Aluminiumgehäuse auf den Markt – es sind aber vor allem die inneren Werte, die herausstechen.

Wie schon in der Nikon 1V3 wurde in der Neuvorstellung ein 18,4 MP CMOS-Sensor verarbeitet. Der ISO-Bereich der 1 J4 kann von 160 auf 12.800 erweitert werden. Hingucker ist das Touchscreen-Display. Per Fingertipp lassen sich alle Funktion der Systemkamera einstellen. 

Hybrid-AF-System

In der Nikon 1 J4 wurde ein Hybrid-AF-System installiert. Dieses besteht es 171 Autofokusmessfelder (105 davon sind Phasenerkennungs-Messfelder). Nikon verspricht im Zuge dessen von einer „blitzschnellen Fokussierung“. 

Wechseloptik

Die Nikon 1 J4 ist eine kompakte Systemkamera mit Wechseloptik. Alle 1 NIKKOR-Objektive lassen sich an ihr anschließen. 

Touchscreen, WiFi, Full-HD

Ausgestattet wurde die 1 J4 darüber hinaus mit einem 7,5 cm (3,0 Zoll) großen Touchscreen-Display. Der LCD-Monitor verfügt über ca. 1,037 Millionen Bildpunkte. Selbstverständlich sind auch Videoaufnahmen mit der neuen Nikon möglich – und zwar in HD. Filme können in einer Auflösung von 1080/30p oder 720/30p aufgenommen werden. Für eine kabellose Daten-Übertragung sorgt das integrierte WiFi.

Nikon bietet die 1 J4 im Kit mit dem 1 NIKKOR VR 10-30 mm für 589,00 Euro an. 

Mehr zum Thema