News

Vollformat: Nikon D610

Nikon stellt eine neue FX-Vollformat Kamera vor. Die D610 ist eine DSLR, die ambitionierten Hobbyfotografen und Profis gleichermaßen ansprechen soll. Der 24,3 Megapixel Bildsensor sorgt vor hochaufgelöste Aufnahmen. Mit einem Preis von knapp unter 2000 Euro bekommen Einsteiger in die Welt der Vollformat-Fotografie eine überaus interessante Spiegelreflex-Kamera vorgesetzt.

Die Nikon D610, wurde als Nachfolger der D600 vorgestellt und in einigen, wenigen Bereichen leicht verbessert. Der 39-Punkt Autofokus soll von seiner AF-Empfindlichkeit dem der Nikon D4 ähnlich sein. Serienbilder gelingen der Vollformat-DSLR nun in einer Geschwindigkeit von sechs Bildern pro Sekunde. Neu ist die Option der leisen Serienbilder. Nahezu geräuschlose Aufnahmen sollen in einer reduzierten Bildrate von 3 Bildern/s möglich sein. 

Selbstverständlich ist in der Nikon D610 ein Videomodus integriert.  Full-HD-Filme (1080p) können mit 30p, 25p oder 24p aufgenommen werden. 

Erste Praxiseindrücke von der neuen Vollformat-Nikon wird es im nächsten DigitalPHOTO-Magain geben (erscheint am 5. November 2013)

Ab Oktober ist die D610 zu einem Preis von 1949 Euro im Handel erhältlich. 

Mehr zum Thema